Toben bis zum Umfallen

Heute sind der große und der kleine Mann mit mir zu einem Hundetreffplatz gefahren. Die nennen das Welpenspiel. Egal das Beste, auf der Hinfahrt haben sie mich nur in die große Kiste gepackt. Ich wusste ja nicht genau wo es hinging, also schlief ich eine Runde.

Dort angekommen merke ich schon, hier geht es ab. Ganz viele andere Hunde und alle so unterschiedlich. Eine Frau wollte mich gleich entführen und wir knuddelten kurz. Der große und der kleine Mann waren damit aber nicht ganz einverstanden. So brachte man mich zu den ganzen anderen Hunden. Da waren Pearl, eine ganz Wilde, Anton, der war noch kleiner als ich, Narani und Samson, die rannten immer über mich drüber. Hey, so klein bin ich doch gar nicht!


Wir tobten wie wild um die Wette. Am meisten hatte es irgendwie Pearl auf mich abgesehen. Immer wieder schmiss die mich um. Wenn es zu viel wurde halfen mir aber immer der kleine und der große Mann. Auf die konnte ich mich verlassen. Wenn es gar nicht ging, büxte ich aus und einer von den Beiden holte mich zurück. Ich denke mal, ich habe die Kerle schon ganz gut im Griff.

Das ging so eine schöne Ewigkeit. Irgendwann war ich so müde das ich auf dem Arm vom großen Mann blieb und mir alles von oben anschaute. Zwischendurch tobte ich dann doch wieder und dann gingen wir auch schon wieder zurück zu der großen Kiste. Diesmal waren die beiden Männer wieder böse zu mir und sperrten mich wieder in die kleine Kiste, die ich überhaupt nicht mag.

Kaum zu Hause angekommen, konnte ich gerade noch pullern, Häufchen machen, was futtern und saufen, dann ging es schon wieder weiter. Nichts mit ruhig schlafen. Wir sind wieder mit der Kiste in der Kiste durch die Gegend gefahren und irgendwann bei vielen Menschen angekommen. Wo alle mich wieder ganz süß fanden und streicheln wollten. Was ich wollte, interessierte ihr keinen, ich wollte schlafen.

Das klappte dann irgendwann mal. Etwas später hatten dann auch der kleine und der große Mann begriffen, dass ich nach Hause will. Wieder in der kleinen Kiste, in der großen Kiste durch die Gegend und dann durfte ich mich endlich ausruhen.

Hey Menschen, das war ein langer Tag für so einen jungen Hund! Anderseits auch wieder nett, denn keiner hat mich alleine gelassen. Das finde ich ganz grausam.

Bevor ich es vergesse, der große Mann hat gesagt ich soll mich bei Elke und Andrea von der HuSchu bedanken. DANKE!

Und damit die anderen nichts vergessen, gibt es hier die Bilder von meinem ersten Ausflug in die Hundeschule.