Ich kann schwimmen

Heute war ein schöner Tag. Nein was sage ich, ein wunderschöner Tag. Dabei sah das am Anfang gar nicht so aus. Erst schlief ich ein bisschen. Dann regnete es und wir waren nur kurz draußen. Nach dem Regen ging der große Mann mit mir raus und er arbeitete an verschiedenen Sachen. Ich durfte im Garten toben und mich in die Sonne setzten. Es war ganz schön warm.

Dann kam der kleine Mann auch raus. Wir gingen noch mal kurz in die Wohnung, wo beide Männer sich neue Sachen anzogen und meinen Rucksack packten. Es ging mit dem Auto, wo es wieder viel zu warm war, irgendwo hin.

Angekommen auf einem Platz, wo einige Autos standen und viele Hunde bellten, musste ich an die Leine und warten. Dann gingen wir spazieren. Ewig musste ich an der Leine laufen und durfte nicht zu den anderen Hunden. Dann begriff der große Mann endlich, das er die Leine los machen sollte.


Die anderen Hunde und ich jagten erst einmal durch den Wald. Dann fand Otto, ein witziger Typ, eine ganz große Pfütze mit viel Schlamm. Da planschten wir erst einmal. Es ging auch schon wieder weiter und wir fanden eine noch größere Pfütze. Die war teilweise voll tief und ich versank. Das machte Spaß! Da durften wir nicht lange bleiben und es ging weiter. Nach einer Weile kamen wir an eine megagroße Pfütze. Alle anderen Hunden gingen da ins Wasser. Da dachte ich, da muss und will ich auch rein. Da war es voll tief und ich konnte gar nicht im Wasser stehen und planschen. Ich versank und gab alles was ging und schon war ich mit meinem Kopf wieder aus dem Wasser raus. Hey, das Schwimmen ist ja ganz einfach.

Wir tobten ganz lange. Jagten Stöckchen und schwammen um die Wette. Das machte einen Riesenspaß. Warum habe ich nicht so eine Pfütze zu Hause? Wasser ist voll toll.

Irgendwann waren wir alle schon ganz schön müde. Da ging es noch einmal durch den Wald und wir gingen zu einem Haus, wo ganz viele Menschen draußen saßen. Die waren da zwar nicht so nett, doch der große Mann passte auch mich auf und ich konnte neben seinem Stuhl liegen. Ein toller Tag und nun bin ich hundemüde.