Was die alles von mir wollen

Die Tage in der Huschu haben die Beiden versucht mir lauter komische Sachen beizubringen. Manchmal ist das ganz schön Anstrengend die dabei zu verstehen. Wenigstens haben sie sich auf die gleichen Kommandos geeinigt. Und wenn ich alles richtig mache gibt es ein “Klick” und anschließend ein Leckerli.

Das eine ist ganz einfach. “Five” und Handfläche oben, heißt Pfote geben. Keine Ahnung wofür, ist aber witzig.

Den Anderen mag ich nicht. “Platz” und Handfläche unten, heißt hinlegen. Das finde ich doof. Ich mache dann immer so als ob ich nicht verstehe und gebe Pfötchen. Womit dann beide nicht einverstanden sind.

Finger nach oben heißt “Sitz”. Okay, dafür gibt es auch fast immer was. Das kann hund ja mal durchgehen lassen.

Witzig ist “Tipp”. Ich drücke meine Nase gegen eine Hand, es macht “Klick” und ich bekomme ein Leckerli. Na ja, funktioniert meistens nur dann, wenn die Männer auch Leckerli einstecken haben.

Noch ein doofer ist “Tipp” und die Hand ist zwischen den Beinen. Dann wollen die, das ich unter denen durch und zwischen die Beine laufe. Für was das gut ist, keine Ahnung. Mache ich auch meistens nicht. Außer gestern, da hatte ich mächtig Hunger und der große Mann die Leckerli in der Hand. Was man fürs Futtern nicht alles macht.

Dann gibt es noch “Touch”. Wenn die “Touch” sagen, soll ich meine Pfote irgendwo daraufstellen. Was das soll? Das müssen die mir mal erklären.

Dann kam der Hammer. Da haben die mir doch die Tage mit einem Band meine Schnauze zugebunden. Immer wenn ich dann mit der Pfote versucht habe das Band abzumachen, gab es ein “Schäm Dich” und Klick. Nun erzählen die immer “Schäm dich” und warten darauf das ich was mache. Ich finde das komisch. Ich habe doch gar kein Gummiband um die Schnauze.

Aber es gibt auch Befehle ohne Leckerli. Das ist Hauptsächlich “Pfui”. Alleine dazu könnte ich einen ganze Nacht erzählen. Das hebe ich mir aber mal für später auf. Der große Mann hat sogar zwei “Pfui” auf Lager. Ein “Pfui” sagt er nett und ich soll dann etwas nicht machen. Zum Beispiel Rindenmulch fressen. Mache ich es trotzdem, murmelt er irgendwas von Erdferkel und Mistköter.

Dann gibt es ein richtig böses “Pfui”. Wenn ich das beim zweiten Mal nicht beachte, dann fliegt was. Das ist dann die Steigerung zum bösen “Pfui”.

So heute auch. Ich habe einen Handschuh gefunden, voll lustig darauf herumzukauen. Erst hieß es “Aus” und ich gab dem großen Mann den Handschuh. Dafür gab es ein Leckerli. Dann fand ich einen zweiten und dachte mir, er hat einen, dann ist der ist für mich, also ab in den Garten damit.

Vergiss es, den nahm mir der große Mann gleich wieder weg. Da ich wusste wo noch eine lag, schnappte ich mir den. Wofür braucht der große Mann drei Handschuhe?

Dann gab es das erste “Pfui”. Ich dachte so: Hol ihn dir doch! Der große Mann fand das nicht witzig, sagte sein ganz böses “Pfui” und ich verduftete. Ohne daran zu denken, das er mir doch tatsächlich so lärmende Dinger nachschmiss. Okay, großer Mann, wenn du in der Nähe bist, werde ich an keine Handschuhe mehr gehen.

Ich muss das mal ausprobieren wenn der kleine Mann mit mir draußen ist. Mal schauen was dann passiert.

So, heute habe ich den ganzen Tag den Garten und Hof inspiziert, mit dem kleinen und großen Mann gespielt und nun bin ich hundemüde.