Das tollste am langen Gassigehen ….

… nee, erst verrate ich das zweit Tollste. Das ist es mit ganz vielen Hunden spazieren zu gehen. Okay, das die Menschen dabei sind ist auch manchmal ganz witzig. Ich liebe es, einfach mit den vielen anderen Hunden durch die Wälder und Felder zu streifen. Das macht richtig Spaß. Immer schön vorneweg, damit ich auch immer gleich als Erster die besten Sachen sehe.

Doof nur wenn der kleine oder große Mann an der Leine hängen. Dann muss ich ganz hinten gehen, weil die so langsam sind. Kaum ist die Leine ab, wetzte ich sofort wieder an die Spitze. Da ist mein Platz.

Das Tollste ist….

größe Pfützen finden und darin Spaß haben. Die Menschen sind dann meistens komisch. Rufen die anderen Hunde zurück. Sagen “Nein”, manchmal auch “Pfui”. Nur der kleine und große Mann sagen nicht viel. Außer vielleicht mal: “Schnitzel, du bist ein Ferkel.” Ich weiß zwar immer noch nicht was ein Ferkel ist, aber es scheint okay zu sein. Denn die nennen mich öfters so.