Hundesport ohne mich

Bei schönsten Wetter kam Narani mit der kleinen Frau von der Huschu und Sina mit ihren Frauchen und Herrchen bei uns vorbei. Die Menschen haben sich begrüßt und wir Hunde konnte nur durch lautes Bellen “Hallo” sagen. Fand ich doof. Schon ging es ins Auto und wir fuhren weg.

Dann sind wir zu einem Platz gefahren wo ganz viele Menschen und Hunde waren. Ich dachte erst das wäre ein großer Kackaplatz. Denn andauernd sagten Menschen zu ihren Hunden: “Gehen wir Agi machen?” Ich verstand Kacki machen. Gemeint war damit aber, über eine Wiesen rennen, wo lauter Hindernisse standen. Einige davon kannte ich schon aus der Huschu.

Das war voll aufregend und spannend. Ganz, ganz vielen Hunde und Menschen die dort Spaß hatten. Was machen die Frauchen von Sina und Narani, der kleine und der große Mann? Die Spaßbremsen schauen nur zu und lassen uns nicht mitlaufen. Das war ja mal nur doof.


Erst liefen die Menschen im Rudel seltsam über den Platz, danach immer ein Hund mit einem Mensch. War schon witzig anzuschauen.

Wir lernten sogar einen großen Bruder von Narani kennen. Das war tatsächlich ein großer Bruder. Narani ist gegen ihn ja voll klein. Okay, dafür aber auch absolut süß.

Da ich nicht mitspielen durfte, machte ich einfach mal Randale und zog an der Leine. Blöde nur, das darin der große Mann in der Zwischenzeit keinen Spaß mehr versteht. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr zu ziehen und zu jaulen und legte mich einfach mit auf die Wiese. Boah war das langweilig. Lauter aufgeregte Hunden und Menschen und ich hocke da rum. Wenigstens konnte ich Zwischendurch mit Narani und Sina knutschen.

Zwischendurch gingen dann die Menschen mit uns zu einer anderen Wiese. Da war zwar nichts los, aber wir konnten toben. Das war dann wieder okay.

Dann ging es endlich wieder nach Hause und ich muss sagen, anderen beim Sport zuschauen macht auch müde.


Leerer Platz auf dem ich nicht durfte und lauter komische Häuser.


Viele Menschen.


Schmuserunde mit Narani


Die Menschen im Rudel ohne Hunde.


Narani und Lennox lernen sich kennen.


Andere Hunde musste aber auch an die Leine.


Ein Foto von mir.


War ganz schön warm.


Lennox und sein Frauchen durften Laufen.


Das Frauchen von Sina versuchte mich zu trösten.


Ich behielt alles im Auge.


Sah dabei noch mehr Hunde.


Schaute mal wieder nach Narani…


…. doch die pennte. 😛