Ein Abend bei Timmy

Das nenne ich ja mal spannend. Es war wieder einer von den Tagen, an denen ich im Büro rumlag. Es passierte nichts und ich musste halt ab und zu mal schauen, wo der große Mann ohne mich hinlief.

Ich wollte mich gerade melden, damit er mit mir mal raus geht. Da kam der kleine Mann ins Büro rein. Da habe ich mich riesig gefreut. Schon gingen wir zu dritt vor der Tür. Nach unserem Rundgang packte mich der kleine Mann in sein Auto. Der große Mann ging wieder ins Büro.

Der kleine Mann fuhr mit mir erst nach Hause und anschließend zum Spaziergang. Ich hatte meinen Spaß und war froh das ich mal wieder durch die Gegend jagen konnte. Der kleine Mann war zum Schluss aber bisschen böse mit mir. Er hat mich zwar öfter mal gerufen, nur hatte ich was besseres zu tun als andauernd zu ihm zu laufen. Die anderen Hunde und alles was es sonst so gab war viel spannender.


Wieder zu Hause angekommen, kam der große Mann und sagte zu mir nur: “Na du kleines Schweinchen.” Dann kam er mit dem komischen Ding in der Hand und wollte mich streicheln. Das mag ich nicht und sagte es ihm. Gerade dachte ich, hey er hat es verstanden, da nahm er den Wasserschlauch und duschte mich ab. Da half kein Jaulen oder Knurren. Ohne Rücksicht duschte mich der große böse Mann einfach ab.

Anschließen kam er wieder mal mit einem Tuch. Das kann ich aber auch nicht leiden. Und rubbelte mich ab. Wenn kein knurren hilft, muss ich den mal schnappen. Blöde Idee. Schon hatte ich eins auf die Nase bekommen. So kroch ich in die Ecke, jaulte ein bisschen und ließ alles über mich ergehen. Dann war das endlich vorbei.

Es ging kurz in die Wohnung und dann packten mich die beiden Männer auch schon wieder ins Auto. Als ich ausstieg roch ich schon das ich bei Timmi bin. Endlich machte sein Herrchen die Tür auf und ich konnte ihn und das Frauchen von Timmi begrüßen.

Ein kurzer Gruß von Timmi und schon stand ich alleine an seinem großen Korb. Ich schnappte mir sein Spielzeug und dann tobten wir ein bisschen. Kaum ließ ich dabei den kleinen und großen Mann aus den Augen, verdufteten die. So blieb ich den ganzen Abend bei Timmi, seinem Herrchen und Frauchen. Wir tobten bisschen, gingen noch eine große Runde spazieren und dann warteten wir auf meinen kleinen und großen Mann.

Die holten mich wieder ab, da war ich eigentlich schon voll müde. Egal, wir drei waren wieder zusammen und fuhren nach Hause.

Hier noch ein Bild von Timmi und mir, das hat heute das Frauchen von Timmi geschickt.

Ich bin jetzt schon so groß wie Timmy. Das sah vor einiger Zeit noch etwas anders aus.

Das sind Timmi und ich vor langer Zeit.