Viel zu schnell dunkel

Die Tage hatte es ja der große und kleine Mann mal wieder geschafft mit mir zum Spaziergang in den Wald zu gehen. Wir trafen uns wie immer auf dem Parkplatz im Wald. Da mussten wir auch wieder wie immer auf die Anderen warten. Anstelle an der Leine zu ziehen, belle ich immer den großen Mann an. Ehrlich gesagt bringt das auch nichts. Ich muss mir was Neues einfallen lassen.

Dann ging es endlich los. Irgendwann standen auf dem Weg immer wieder Männer mit langen Dingern in der Hand. Einige hatten auch einen Hund dabei, mit denen man nicht spielen durfte. Als wir vorbei waren, knallte es aus der Richtung der Männer. Dann vielen Vögel vom Himmel. Die Hunde von den Männern durften dann zu den Vögeln laufen. Wir natürlich nicht. Für uns hieß es “Fuuuuuß” oder “Hiiiiier”.

So ging es weiter über die Felder, zurück in den Wald. Wir tobten und spielten und schon wurde es wieder ganz dunkel. Das finde ich immer bisschen komisch. Da muss Hund immer schauen wo sein Herrchen oder Frauchen ist. Uns sieht man ja, die Menschen machen uns so komische Dinger um den Hals die Mensch sehen kann. Warum haben das die Menschen eigentlich nicht an?

Hier noch ein paar Bilder.


Endlich ohne Leine.


Was gibt es hier?


Ganz viele Menschen und Hunde.


Ich bin doch kein Showdog!


Na gut, dann schaue ich nach vorne.