Sie haben an mich gedacht

Irgendwie bin ich jetzt noch müde. Das war alles so aufregend hier. Erst haben der kleine und große Mann immer wieder draußen gearbeitet und irgendwas gemacht. Zwischendurch haben die mich sogar angebunden. Aber sonst durfte ich über den Hof streunen.

Die haben hier ganz schnell ein großes Haus aufgebaut. Aber anders als sonst, haben die da ganz viel zum Schnüffeln reingelegt. Ein Haus in dem ich buddeln durfte und bei Regen nicht nass wurde, war schon was tolles. Als es richtig dunkel war kamen ganz viele Menschen. Am Anfang hatten mich die beiden festgebunden und ich durfte die Menschen nicht begrüßen. Das fand ich doof. Auch doof war es, das ganz viele Menschen aus der Huschu da waren. Die anscheinend alle ihre Hunde vergessen.


Irgendwann durfte ich dann endlich nach Herzenslust alle begrüßen und durch die Gegend streunen. Ich buddelte lauter tolle Sachen aus und wieder ein. Das war genau mein Geschmack. Viel Trubel und lauter Menschen, die einen mal kraulten oder Leckerli gaben.

Das wurde so spät, das ich zwischendurch unter einem Tisch einschlief. Erst wie alle wieder weg waren, gingen der kleine Mann, der große Mann und ich wieder ins richtige Haus zum schlafen.

Am nächsten morgen machten die dann auch schon wieder das Haus weg. Und nun sieht der Hof wieder aus wie vorher.