Anstrengender Spaziergang

Komisch was heute da draußen alles wieder passiert ist. Heute morgen bin ich mit dem großen Mann noch durch den Schnee gelaufen und heute Mittag war der Schnee weg. Der Tag im Büro war wie jeder Tag. Der große Mann war viel unterwegs oder sprach mit dem komische Ding, was immer so komische Geräusche macht.

Zu Hause angekommen, holten wir den kleinen Mann ab und fuhren zum Wald. Dort trafen wir ein paar andere Hunde mit ihren Menschen. Ich war total aufgeregt und freute mich. Dann bemerkte ich aber, dass dies kein ganz so spaßiger Spaziergang wird. Basil war da, der macht mich immer an und Jacky war da, der macht mich auch immer an.

Wir liefen so los und was soll ich sagen. Ganz vorne war immer Basil und ganz hinten Jacky. Ich konnte also zusehen das ich in der Mitte bei meinen Männern bleibe. Ich ging den beiden Hunden halt immer wieder aus dem Weg. Schließlich wollte ich Spaß haben. Aber den bekam ich auch nicht so richtig. Heute durfte ich nicht über die Felder laufen, sondern musste immer in der Nähe meiner beiden Menschen bleiben.


Bisschen doof das Ganze. Ich hoffe der große oder kleine Mann gehen mit mir die Tage mal wieder zu dem ganz langen Weg. Da darf ich dann immer nach Lust und Laune rennen. Allerdings gehen wir da meistens nur alleine hin und treffen so gut wie keine anderen Hunde. Eigentlich schon fast langweilig. Aber da flitze ich dann immer hinter Mäusen und Hasen her, wenn es meine Männer nicht sehen.

Nicht mal dazu hatte ich heute auch nur die entfernteste Chance. Aber das Wetter war toll. Keine kalten Füße, schöne Matsche und angenehme Sonne. Was will hund mehr?

Stella und Jacky

Da durfte ich mal flitzen.

Lotte und Basil

Klar, kann ich bei Fuß gehen.