Der große Mann ist albern

Endlich schnappte sich der große Mann die Leine und seine Jacke. Zeit für unsere Runde in der großen Stadt. Da wo ich immer im Büro rumliegen muss.

Im Büro habe ich schon die Sonnenstrahlen genossen und wollte endlich raus. Nachdem der große Mann noch mal in das komische Ding gesprochen hatte ging es los. Wir gingen nach draußen an die frische Luft. Das tut auch dem großen Mann gut. Anschließend ist der immer entspannt und hat Zeit mit mir zu knuddel.

Wir gehen also zu meiner Hundewiese und ich darf Spuren lesen, Pullern und was in die Ecke setzen. Der große Mann saugte an seinem Räucherstäbchen und schaute mir zu. Nach einer ganzen Weile dachte ich mir, mal wieder zu ihm gehen und schauen was wir noch machen. Da mit er sein komisches Ding, mit dem er immer spricht, und lässt mich in den restlichen Schnee für ein Foto setzen. Der Schnee lag nur an der Stelle und ich bekomme einen kalten Hintern.

Den Rest, da wo Sonne war, hat er dann nicht fotografiert. Egal, anschließen ging es ins Büro zurück und wir schmusten eine Runde, bevor er wieder an seinem Tisch saß und in die Kiste glotzte.