Wie das juckt

Gestern war ich mit dem kleinen Mann schon wieder bei Tierarzt. Lust hatte ich keine. Doch es war ein guter Besuch. er machte mir die komischen Fäden raus, die da in mir steckten. Zu Hause angekommen tollte ich erst einmal durch den Garten und wälzte mich auf der Wiese. Als der kleine Mann mich sah, wurde er doch ein bisschen nervös. Er holte alles möglich Zeug und versorgte meine Schulter. Lauter Sachen die komisch rochen.

Zum schlafen gehen zog er mir dann wieder so ein komisches Ding über Kopf und Körper, dass mich die ganze Nacht nur nervte. Morgens gab es wieder Salbe und Pflaster. Danach durfte ich in den Garten. Herrchen und Frauchen von Bootsmann nervten andauern mit “Nein Schnitzel” und “Lass das Schnitzel”. Dabei juckte es mir doch an der Schulter und ich wollte das ganze Zeug wegschlappern. Dann kam auch schon wieder der kleine Mann, machte mich sauber und fuhr mit mir wieder zum Tierarzt.


Darauf hatte ich nun keine Lust. Andauernd juckt es an der Seite und dann noch zu dem. Er pikste mir wieder in den Popo und redete mit dem kleinen Mann. Dann ging es wieder nach Hause. Da war sogar der große Mann wieder. Der war ganz schön lange weg.

Später wurde wieder viel geknuddelt, es ging spazieren und ich setzte mich eine Weile in den Garten. Nun habe ich wieder frisches Pflaster und Salbe, die komisch riecht und schmeckt, und darf mich nicht an der Schulter lecken. Den ganzen Tag muss ich schon mit meinem Geschirr herumlaufen, dass ich sonst zum Fahrradfahren an habe. Das nervt.

Fehlt nur noch, dass die mir heute Abend wieder das komische Ding über den Kopf ziehen. Ich lasse es euch wissen.