Fotoshooting im Garten

Heute war ein super angenehmer Tag. Zwischendurch ein bisschen warm, aber da ging hund halt einfach in den Schatten. Ganz spaßig war es, dass ich fast den ganzen Tag draußen im Garten und auf dem Hof sein durfte. Da gab es immer was zu entdecken, es war viel los und zwischendurch kam immer mal einer zum Toben vorbei.

Dann kam der große Mann mit seinem Fotoapparat. Das Spiel kenne ich ja schon. “Schnitzel mach das, Schnitzel mach dies.” Falsch gedacht. Der große Mann wollte gar nicht mich alleine fotografieren. Der hatte es auf Bootsmann abgesehen. Der stellte sich dabei aber komisch an. Immer wenn der große Mann in seine Kamera schaute und das schwarze Ding auf Bootsmann schwenkte, rannte der zu seinem Frauchen.

Ich zeigte Bootsmann, wie man das richtig macht. Irgendwann kapierte er, dass der große Mann nichts böses macht und blieb auch mal sitzen, stehen oder liegen.


Zwischendurch wurde auch ich fotografiert. Gut an solchen Aktionen ist immer, dass es sogar Leckerlis gab. Selbst Bootsmann machte sich ganz groß um ein Leckerli zu bekommen. Normalerweise lässt er die immer liegen und es gibt mehr für mich.

So gab es heute eine ganze Menge zu tun. Der große Mann fotografierte uns bis zum Sonnenuntergang. Das war dann sogar schon ein bisschen anstrengend. Als es langsam dunkel wurde ging es dann endlich ins Haus und ich bekam mein super leckeres Mampfi-Mampfi.

Der große Mann hat sich nun angestrengt und ein paar schöne Bilder zusammengestellt.

Ist das so okay?

Ach? Der Herr Bootsmann wird auch fotografiert?

Zusammen auf ein Bild ist auch okay.

Bootsmann macht sitz.

Bootsmann mach platz.

Ich kaue mal ein Stück Holz.

Bootsmann, bisschen weiter nach hinten.

Schnitzel, nerv nicht!

Ich kann auf zwei Beinen stehen!

Das geht so!