Komisches Zeug von oben

Heute war es wieder mal da. Nach langer Zeit. Draußen ist es angenehm kühl, der Regen ist weniger geworden und heute war es dann da. Das Zeug das die Menschen Schnee nennen.

Schnüffelt man dran, gibt es eine kalte Nase und es riecht wie Wasser. Leckt man an diesen weißen Zeug, schmilzt es einem auf der Zunge und es schmeckt wie Wasser. So richtig wahrgenommen habe ich das gar nicht gleich. Denn ich war heute morgen noch voll müde.

Heute ist der große Mann mitten in der Nacht aufgestanden. Kurz danach hat er mich aus dem Körbchen geholt und wir sind Gassi gegangen. Dann ging es auch gleich ins Auto und ins Büro. Dort durfte ich weiter schlafen und der große Mann war weg.


Als er wieder kam, war es schon total hell draußen und wir machten eine Schneematschrunde. Ich bekam sogar richtig tolle Stimmung. Die Sonne lachte mir ins Gesicht. Der Schnee kühlte meine Nase und die Luft war voller spannender Gerüche. Ich machte gerade bisschen Spaß mit dem großen Mann, da ging es auch wieder ins Büro.

Zwischendurch gab es noch mal eine kleine Runde. Doch als wir nach Hause kamen, war es wieder stockdunkel. So machte der große Mann nur eine kleine Runde mit mir auf dem Feld. Das war toll und es roch klasse.

Anschließend gingen wir noch zu den Pferden auf der anderen Straßenseite. Während mein großer Mann mit dem Mann von den Pferden sprach, inspizierte ich mal den großen Berg, der so spannend roch. Bob und Drops, die auch bei den Pferden wohnen, waren nicht da. So düste ich da bisschen alleine herum. Bis der große Mann nach mir rief. Da ging es dann wieder nach Hause.

Irgendwie bin ich jetzt total müde und hoffe mal das der große Mann nicht immer so früh mit mir aufsteht, wenn das weiße Zeug vom Himmel kommt. Das Zeug, dass die Menschen Schnee nennen.