Tiefenentspannung und gute Luft

Die letzten Tage sind so was von ruhig, dass es schon anstrengend wird. Der große Mann ist ganze Zeit zu Hause. Wir gehen zwischendurch mal eine Runde, wuseln im Hof und Garten oder sitzen einfach mal so herum. Okay, ganz vergessen. Zwischendurch spielen wir auch was zusammen. Da muss ich dann immer ein Ding holen, dafür gibt es dann ein Leckerli. Ein tolles Spiel.

Ansonsten, ein richtig gemütliches Hundeleben. Keine Fahrten im warmen Auto. Viel frische Luft und kein Büro. Keine Hektik und keine bösen Worte. Herrlich, sage ich euch.

Wozu ich jetzt wieder richtig Lust habe, ist ein langer Spaziergang mit anderen Hunden. Am besten im Wald oder so. Mal schauen, ob der große Mann das versteht.

Heute hat er wieder mal fotografiert. Als er mit der großen Kiste in den Garten kam, dachte ich schon es geht wieder los. Aber irgendwie hat er alles fotografiert was sich nicht bewegt hat. Mich natürlich auch.


Bevor die Sonne hinter den Häusern verschwand, haben wir noch mal eine Runde gemacht. Zum rennen hatte ich nicht wirklich Lust. Lieber habe ich am Gras geschnüffelt oder ein gleich gemampft. Der große Mann hat dabei immer wieder mal fotografiert und ansonsten mich in Ruhe gelassen.

Nun ist mein Rudel wieder komplett, ich habe mein großes Mampfi-Mampfi gefuttert und penn jetzt erst mal eine Runde. Wenn die Sonne wieder aufgeht, kann es ruhig wieder etwas wilder zu gehen.

Ein paar Fotos gab es doch von mir, die seht ihr nun hier.

Schon wieder fotografieren? Ach, nicht mich?

Da fotografiert er das komische Ding.

Wau, wie langweilig.

Wo geht er denn jetzt hin?

Ach dahin. Das Ding was ich nicht anpullern darf.

Ich mache nochmal die Augen zu.

Endlich wieder draußen laufen.

Hey, da gibt es leckeres Gras.

Was? Sitz? Hier?

Ich fresse auch im Sitzen das Gras.

Lecker!

Ich komme ja schon!

Hier wollte er mich dann fotografieren.

Mal abhauen....

....war nicht. Gleich wieder SITZ!

Nööö, wie öde!

Und wieder PLATZ!

Ich bin dann mal in meiner Hütte.

Was ist? Futtern?

Noch mehr Bilder, im Bilderbuch.

25123

Viel Spaß!