Ausflug im Auto

Leute, ich sage euch, Autofahren ist anstrengend. Ich erzähle mal schnell warum. Der kleine und große Mann packten mich ins Auto. Dazu kam noch das Frauchen von Bootsmann und noch eine Frau. Wir fuhren lange. Mal langsam und mal schnell.

Am ersten Ziel angekommen, macht der große Mann einen Spaziergang mit mir. Der Spaziergang war spannend. Da standen so komische Dinger auf der Straße herum. Ich knurrte die mal an und nichts passierte. Der große Mann ließ mich daran schnuppern. Das roch voll nach Menschen, die ich nicht kenne. Jedes Ding was wir fanden, roch anders. Als ich genauer nach schauen wollte, meinte der große Mann: “Lass die Altkleidersäcke in ruhe.” Was das auch immer für Säcke waren. Spielen durfte ich damit nicht. Danach musste ich erst einmal im Auto warten.

Dann ging es weiter. Wieder fuhren wir durch die Gegend mit ganz vielen Kurven. Dann kamen wir endlich an ein großes Haus an. Das hatte sogar einen großen Garten. Das fand ich ja schon mal richtig gut. Leider sah ich gar keine anderen Hunde.

Erst gingen wir ins Haus. Der Boden war ganz schön glatt und ich musste aufpassen. Oben redeten die Menschen miteinander und schauten sich allerlei Sachen an. Der große Mann machte Bilder und ging dann mit mir in den großen Garten.


Da machte er dann noch mehr Fotos. Aber nur ganz wenige von mir. Keine Ahnung was das sollte. Anschließend ging es ins Haus und die Menschen futterten. Doof für mich, denn es gab nichts für mich.

Schon ging es wieder ins Auto und wir fuhren wieder ganz lange. Ich hörte wieder das Frauchen von Bootsmann erzählen und zwischendurch auch die anderen Menschen.

Als wir nach Hause kamen, war ich total müde. Es war mir sogar egal, dass die beiden Männer dann ohne mich weg gingen. Das Frauchen von Bootsmann ließ mich im Dunkeln noch mal raus, dann konnte ich in Ruhe schlafen. Irgendwann, ich schlief total fest, kamen dann auch der kleine und große Mann wieder nach Hause und wir schliefen ganz lange.

Ich wollte Spaß haben und musste erste einmal warten.

Dann ging es in den Garten.

Der Garten war ganz schön groß.

Da durfte ich wenigstens ein bisschen herum laufen...

...während der große Mann Bilder machte.

Das wäre ein toller Garten für mich und mein Rudel.