Spaziergang mit meinem Rudel

Das meine beiden Männer immer wieder komische Ideen haben, habe ich euch schon oft erzählt. Wir hatten mal wieder einen sehr komischen Tag.

Erst kommen die beiden Männer ganz spät in der Nacht nach Hause. Dann schlafen wir alle Drei ganz lange aus. Kurze Gassirunde und dann erst mal Frühstück.

Irgendwann machten sich die Männer fertig und wir gingen los. Hey, kein Autofahren heute? Falsch gedacht. Wir liefen erst einmal ganz lange. Wir liefen da, wo wir öfters spazieren gehen und dann durch viele Straßen immer weiter. Keine Ahnung wo die beiden Männer hin wollten. Wir liefen, liefen und liefen. Wau, hatte ich Durst.

Auf einmal standen wir an dem tollen Sandplatz. Nur doof das da weder Elke noch andere Hunde waren. Wir gingen in das große Haus und trafen das Frauchen von Amélie und Basil. Die Männer ruhten sich aus und sogar ich bekam Wasser.

Sonst fahren wir da ja immer mit dem Auto hin. Aber heute sind wir ganz weit gelaufen. Ich ruhte mich aus, bestimmt wollen die beiden Männer wieder nach Hause. So meine Idee.

Falsch gedacht. Wir gingen zwar wieder raus, doch da stand auf einmal unser Auto mit meiner Box. Wir fuhren nach Hause. Auch eine gute Idee.

Kurz bevor die Sonne verschwand, machten wir dann noch eine Gassirunde. Wieder beide Männer dabei. Der große Mann hatte auch die Kamera dabei. Der will mich bestimmt wieder fotografieren. War meine erste Idee. Macht er diesmal aber ganz wenig. Er fotografierte den kleinen Mann, Blumen und andere komische Dinge.

Als wir da so liefen, hörte ich auf einmal ein komisches Geräusch. Ich war ein bisschen erschrocken. Da war was am Himmel. Das kam immer näher und fauchte so komisch. Ich hatte schon bisschen Angst. Nur mein Rudel blieb cool. Die schauten nur nach oben und beachteten mich gar nicht. Ich versuchte es zu verbellen. Da kam nur die Ansage das ich die Klappe halten soll.

Anscheinend war das Ding tatsächlich nicht böse. Es wurde wieder kleiner und war dann bald weg. Wir liefen noch eine Weile und waren dann bald wieder zu Hause.

Immer was los mit den beiden Männern, oder?

Heute wurde der kleine Mann fotografiert.

Ich sollte zwischendurch ein Leckerli suchen.

Und wieder wurde der kleine Mann fotografiert...

...und ich war am suchen.

Da soll Hund was finden?

Noch ein Foto zu zweit und da kam das Ding.

Fand ich nicht witzig.

Ich passte mal voll auf.

Die Männer machten immer noch Bilder.

Und ich bellte.

Das Ding kam näher....

...und fauchte!

Dann war es über uns.

Dann verschwand es wieder.

Danach ging es dann gemütlich weiter.