Ein ganz langer Morgenspaziergang

Lotte und Stella haben letzte Nacht bei uns geschlafen. Wir drei Hunde haben erst einmal ein bisschen gebraucht bis die Schlafplätze verteilt waren. In der Nacht wanderten Lotte und Stella jedoch noch viel mehr als ich. Irgendwann habe ich dann überall mal geschlafen. Als die Sonne langsam aufging, stand der kleine Mann mal kurz auf. Das kenne ich schon. Meine Männer stehen kurz auf und legen sich dann wieder hin. Lotte und Stella kennen das wohl nicht. Die sprangen sofort los und wollten, was weiß ich von hin, hin.

Es war irgendwie noch voll früh. Der kleine Mann ging kurz mit uns vor die Tür. Danach waren die Mädels wieder etwas entspannter. An schlafen war nicht mehr zu denken. Irgendwann machten sich meine beiden Männer fertig und wir machten einen Morgenspaziergang. So lange wie heute, war wir Morgens selten unterwegs. Irgendwie hatte ich auch keine Lust. Den Mädels war das egal. Die tobten und rannten hintereinander her, das war mir alles zu wuselig. Ich ließ die einfach mal laufen.


Sonne gab es heute morgen dann auch keine mehr. Irgendwie war es ganz komisch und unklar da draußen. Egal, Hauptsache eine Runde laufen und alles ist okay. Rocko vom Bauernhof hinten, kam heute gar nicht zum Begrüßen. Er schaute aus sicherer Entfernung. Die Mädels waren auch ein bisschen hektisch.

Unterwegs trafen wir noch ein paar andere Hunde. Hunde begrüßte sich, flitze ein bisschen, gut war. Der große Mann hat wieder versucht Bilder zu machen. Ein paar sind sogar was geworden.

Dann sind wir endlich zu Hause angekommen. Nachdem wir noch eine Weile im Hof bleiben musste, durften wir dann wieder ins Haus. Wir schliefen erst mal alle eine Runde. Das war doch ganz schön anstengend. Kurz bevor es dunkel wurde kam dann das restliche Rudel von Lotte und Stella. Nachdem die Menschen kurz zusammen saßen, fuhren sie dann wieder zu viert ab. Nun bin ich wieder der einzige Hund hier in der Runde. Das waren spannende und tolle Tage mit den beiden Mädels.

Erst einmal pullern.

Dann was zum schnüffeln suchen.

Gemeinsam Zeitung lesen.

Rocco schaute heute nur aus sicherer Entfernung zu.

Lotto hat noch bisschen Schlaf in den Augen.

Die Mädels am flitzen.

Macht ihr mal!

Der große Mann fotografiert komische Sachen.

Wir sind schon mal voraus gegangen.

Ich hole dich mal ab, großer Mann.

Lotte kann fliegen.

Das kann sie wirklich!

Ist nur Spaß!

Wieder zu Hause angekommen.

Und nun?

Pause...

...und Hunde ab rubbeln.

Alle Bilder vom Lotte und Stelle Besuch gibt es im Fotoalbum.

28677

Viel Spaß!

1 Kommentar
  1. Patricia Arndt
    Patricia Arndt sagte:

    Das habt ihr aber nett geschrieben und die Fotos sind auch sehr treffend zum Text. Euch eine schoene Woche! P.

Kommentare sind deaktiviert.