Der große Mann und seine Ideen

Da hat mich der große Mann echt wieder mal irre gemacht. Erst wuselte er im Haus herum, dann schickte er mich in den Hof. Anschließend fuhr er ohne mich einfach weg. Hatte mich wohl glatt vergessen. Kaum war er wieder da, wuselte er auf dem Hof herum. Und ich armer Hund dachte andauernd, los lass uns noch eine Runde drehen.

Irgendwie kam er jedoch nicht im entferntesten auf die Idee und der kleine Mann war auch nicht da. Auf einmal wurde es dann hektisch. Der große Mann holte die Kamera aus dem Haus. Kamera heißt immer Spaß haben und herumtollen.

Auch erst einmal nicht. Er fotografierte mich ein paar Mal und dann musste ich ins Auto. Wir fuhren eine Weile und kamen dann irgendwo an. Jetzt geht es los. Wieder falsch gedacht. Der große Mann wollte gar nichts von mir. Er wollte einfach irgendwas fotografieren. Nur nicht mich.

So konnte ich in Ruhe herum rennen und schnüffeln. Zwischendurch suchte er mich, da ich mich versteckt hatte. Schwups saß ich vor ihm und er fand das auch nicht witzig. Anschließend sind wir noch hier und da hingefahren. Ich durfte hier und da ein bisschen flitzen. Dann wurde es auch schon dunkel. Wir also wieder nach Hause und der Tag war gelaufen.


Als es ganz dunkel war ging ich schlafen und meine beiden Männer leise weg. Auch gut, war ja wieder ein aufregender Tag.

Und was kommt jetzt?

Was ist ein Kragenbär?

In der Sonne sitzen ist doof. Das ist ja voll hell.

Ich rieche was, was du nicht siehst.

Da ist es!

Lecker!

Gut war das!

Was ist denn das für ein Lärm?

Keine Lust mehr auf Foto.

Okay, weil du es bist.

Was fotografiert er denn jetzt?

Hier bin ich!

Schleck!

Was ist?

Wie? Ich soll abhauen?

Wegen dem Ding?

Los fang mich!

Dann gehe ich halt was schnüffeln.

Siehst du, nun hast du mich wieder gesucht. Hier bin ich!

Können wir jetzt gehen?

Es wird bald dunkel.