Der große Mann und seine komischen Ideen

Heute haben wir eine späte morgen Runde gemacht. Dafür war es dann auch gleich ein langer Spaziergang, bei dem ich viel schnuffeln konnte.

Der große Mann hatte seine Kamera dabei und ließ mich erst einmal in Ruhe. Er fotografierte, ich schnüffelte und pullerte nach Herzenslust. Das ging auch gut, bis wir an diesen komischen Weg kamen, auf dem Hund kaum laufen kann. Da ist immer Holz und dann wieder doofe Steine. Und was will der große Mann von mir?

Ich soll mich hinlegen. Hallo? Weis der nicht, wie hart und unangenehm das ist? Dabei sind jetzt bestimmt Bilder entstanden, auf denen ich nicht glücklich aussehe. Schaut selber.

Spaßig war der Spaziergang trotzdem und zu Hause gab es dann noch mehr Leckerlis. Was will Hund mehr?

Was macht der große Mann da?
Und, wer findet mich?
Bequem ist anders!
Ich laufe mal vorsichtig hier lang.
Nee! Nicht schon wieder.
Okay, noch einmal platz.
Lass und gehen!
Ich schnuffel mal weiter!
Ich futter gleich mein Leckerli, dann ist gut.