Seit vor einiger Zeit ein Schnattertier nach einem lauten Knall einfach umgefallen ist, halt ich mich von denen fern. Die sind wohl schreckhaft und fallen um, wenn man zu laut ist. Die Tage gab es auf dem Wasser ganz viele Schnattertiere zu sehen. Wir hatten gerade eine tolle Hunderunde gemacht. Das war klasse.

Aber der Reihe nach. Letztens beim Spaziergang mit dem großen Mann. Ich durfte mal wieder nicht über das Feld rennen und mit den Schnattertieren spielen. Die bekomme ich zwar nicht, weil die immer wegfliegen, aber spaßig ist trotzdem.

Später wollte ich dann ein Schnattertier retten. Das durfte ich auch nicht. Erst hatte ich mich richtig erschrocken. Zweimal knallte es ganz laut, in unserer Nähe. Alle Schnattertiere flogen ab und machten einen riesen Lärm. Dann sah ich es, ein Schnattertier war umgefallen und schlug schwach mit den Flügeln. Ich wollte hin und nach dem Schnattertier schauen. Bestimmt hätte ich helfen können. Aber mein großer Mann war anderer Meinung. NEIN! und HIER! Waren seine sehr klare Ansage. Ich durfte da nicht hin.

Das Schnattertier holte dann ein fremder Mann. Mein großer Mann war anschließend auch ein bisschen nervös, das habe ich gespürt.

Weiterlesen