Die letzten Tage war es draußen ja immer bisschen komisch. Weiß, kalt, nass und matsche. Und das jeden Tag anders. Ist Hund ja fast egal, doch wenn auch noch Büro und Autofahren dazu kommt, dann bevorzugt er auch schon mal das Körbchen im warmen Haus.

Heute war wieder mal ein Rudeltag. Das sind die Tage, wenn wir alle zusammen zu Hause sind oder irgendwo zusammen hinfahren. Die Tage, wenn unser Rudel ganz viel zusammen ist. Die Tage, wenn meiner Männer ganz entspannt sind. Rudeltag halt.

Heute morgen ging es erst einmal in den Hof. Der große Mann machte krach und das helle Zeug weg, wo Hund immer nasse Pfoten bekommen. Schnee heißt das, glaube ich. Anschließend war der Schnee weg und der große Mann schmiss etwas, wo Hund anschließend die Pfoten bitzelten, wenn er drauf lief.

Weiterlesen