Heute war erst einmal ausschlafen angesagt. Der kleine Mann stand viel zu früh auf, da blieben der große Mann, sowie ich erst einmal liegen und schnarchten weiter um die Wette. Irgendwann war es dann doch soweit. Hofrunde, da riecht es nach Sunny und Luna, dann Gassirunde. Nichts spannendes und so haute ich mich anschließend wieder auf mein Fell.

Dann wurde der große Mann doch unruhig. Sicherlich musste er mal raus. Er kramte seine Sachen zusammen und schon ging es los. Der große Mann und ich fuhren mit dem Auto los. Der kleine Mann blieb zu Hause.

Wir kamen am Wald an, von wo wir oft die großen Hunderunde machen. Doch es war kein Hund da, den ich kannte.

Ich schnuffelte ein bisschen und war ganz aufgeregt. Das muss doch noch was kommen? Schließlich wartet der große Mann auf irgendwas. Was bei dem auch nichts bedeuten muss. Ich musste dann erst einmal sitzen und auch warten. Dann kamen Sina und Stöpsel mit ihrem Frauchen. Und ein Hund den ich nicht kannte. Besser gesagt eine Hündin.

Der große Mann begrüßte erst einmal die Menschen, während ich noch warten musste. Dann durfte auch ich mal guten Tag sagen. Sina freute sich, Stöpsel überfiel mich und die Hündin, Emma heißt sie, bellte mich gleich mal an. Sie bellte, lass mich in Ruhe dich kenne ich nicht, hau ab. Och nee, ist doch ne Hübsche. Und die muss gleich herum zicken.

Weiterlesen

Der große Mann hat manchmal komische Ideen. Die Tage bin ich nur mit ihm zu dieser komischen Stelle hingefahren, wo es immer recht laut ist. Diesmal waren am Anfang sogar viele Menschen da. Als wir jedoch unsere Hunderunde machten, trafen wir kaum Menschen oder Hunde. Der große Mann lief immer weiter und ich passte auf ihn auf.

Immer wieder machte der Fotos und rief mich auch mal ran. Dann kamen wir an eine Straße ohne Autos mit wenig Häuser. Viele Gerüche in der Luft und keine Hundeseele. Irgendwie unheimlich und einsam. Wir standen irgendwann zwischen verschiedenen Häuser. Ich roch das es hier mal Tiere und andere Dinge gab. Jedoch alles weg. Eigentlich alles still und verlassen. Nur vom weitern hörte Hund diesen Lärm, der da in der Gegend immer irgendwie ist.

Wir gingen weiter. Straße weg, Häuser weg. Nur Sand und Löcher im Boden wo Hund und Mensch aufpassten mussten. Dann ging es wieder zum Auto. Der Rückweg war noch einsamer. Kein Hund, kein Mensch. Nur ein paar Häschen, die machten aber die Düse wenn sie mich bemerkten. Am Auto angekommen, gab es auch wieder Menschen. Ein gutes Gefühl.

Irgendwie war diese Hunderunde komisch. Nur mit dem großen Mann und so ganz ohne andere Menschen und Hunde, ist irgendwie schon komisch.

Weiterlesen

Draußen ist es nicht mehr so warm und dafür nass. Zeit sich ins Haus zu verkrümmeln und mal wieder hier wieder etwas zu berichten.

Vor einigen Tagen war ich mal wieder mit meinem Rudel einen großen Ausflug machen. Morgens sind die beiden Männer ganz früh aus dem Bett gesprungen und wuselten herum. Bevor die Sonne aufging, packten sie mich ins Auto und es ging los. Wir fuhren mal wieder ziemlich lange. Dann kamen wir an dem großen Wasser an, was nicht schmeckt.

Da traf ich dann Sunny, Luna, Lotte, Maya, Sina und Stöpsel. Wau! Das muss ein super Tag werden. Nachdem die Menschen wieder viel zu lange herum gesessen hatten, machten wir die erste große Runde. Nur Sand und Wasser, mehr war da nicht los. Wir Hunde konnten laufen, laufen und noch weiter laufen. Es dauerte ewig bis wir wieder zurück gingen. Und zurück dauerte noch länger. Denn die Sonne kam raus und die Menschen wurden langsamer. Okay, ich verrate euch was, wir Hunde auch.

Wieder bei den Autos angekommen, wurde erst einmal eine lange Pause gemacht. Alle futterten was und ruhten sich aus. Schon ging es zu einer weiteren Runde. Diesmal nicht ganz so lange. Das war auch okay. Zum Abschluss tobten wir alle noch einmal über den Sand, dann ging es wieder nach Hause. Es war schon ganz dunkel, als wir zu Hause ankamen. Ich war froh. Endlich Mampfi-Mampfi und danach habe ich mich in mein Körbchen verkrümmelt. Ein toller Tag mit meinem Rudel. Machen wir viel zu wenig.

Ein paar Bilder gibt es auch.
Weiterlesen