Und mit diesem Blick, wickelst du mich immer um den kleinen Finger.

Happy Birthday lieber Schnitzel

Heute feiern wir deinen sechsten Geburtstag, lieber Schnitzel.

Als du vor sechs Jahren geboren wurdest, wussten wir noch nichts von dir. Wir hatten nur den Gedanken, dass wir ein Rudel mit einem tollen Hund sein wollten. Einige Woche später lernten wir dich dann schon kennen. Das jedoch auch nur, weil ich von unserem Nachbarn kein Pferd kaufen wollte. Da ich zu Klaus sagte, das wir eigentlich einen Hund haben wollen, half er uns gleich als guter Nachbar und gab uns einen Tipp. Dieser Tipp führte uns nach Geilenkirchen, wo wir dich dann kennen lernten. Es war Liebe auf den ersten Blick und du solltest unser Schnitzel werden.

Wenn ich heute an unseren rund sechs gemeinsamen Jahre denke, habe ich immer ein lächeln im Gesicht. Wir hatten dich zwar sofort ins Herz geschlossen, dennoch hast du uns oft genug den Nerv geraubt. Fast drei Jahre gab es keinen Moment ohne dich. Aber auch für uns kein Kino oder Sauna Besuch. So bald du alleine warst, flipptest du aus. Denn ohne Rudel ging es für dich gar nicht.


Eine lange Zeit hast du dich auch jedem Ärger gestellt und wir mussten oft zum Tierarzt. Heute bist du ein cooler Hund, der sich nur noch von weniger anderen Hunden aus der Ruhe bringen lässt.

Dennoch haben wir dich nie aufgegeben, im Grund deines Wesens bist du ein liebenswerter und herzensguter Hund. Du bist ein Menschenfreund und brauchst deine Menschen um dich herum.

Wir haben in Vergangenheit viel falsch gemacht und dich auch nicht immer richtig verstanden. Dennoch haben wir drei das alles gemeinsam super hinbekommen.

In der Zwischenzeit bist du Entspannter und Schlauer geworden. Ärger kann man aus dem Weg gehen und alleine sein kann auch schön sein. Ja, du genießt sogar die Zeit ohne uns und bis manchmal froh, wenn du einfach mal den halben Tag in deinem Körbchen bleiben kannst. Nicht immer mit dem Rudel auf Tour und nicht immer Unterwegs sein. Du weißt, was auch für dich gut ist.

Letztes Jahr haben wir mal richtig als Rudel Urlaub gemacht. Fast drei Wochen waren wir in der Schweiz unterwegs und du hast dich überall vorbildlich benommen. Unsere Freunde sind auch deine Freunde und auch du bist ein immer wieder gern gesehener Gast.

Du hast Spaß im Leben und genießt jeden Moment mit uns. Du gehst mit dem kleinen Mann zum Agility und mit mir zu Apportieren. Hundeschule heißt für dich Hundespaß. Das erklärst du uns immer dann, wenn wir ewig brauchen bis es los geht. Du hast gelernt mit deinen Menschen zu sprechen. Du zeigst uns wie es dir geht und ob es dir Spaß macht oder du einfach keine Lust hast.

Für eine Spaß bis du immer zu haben und manchmal genießt du es auch mal geknuddelt zu werden. Ein großer Schmuser warst du nie, doch dein Blick zeigt uns deine ganze Treue. Und wenn man mit dir dann doch mal ausgiebig schmust, entspannst du in der Zwischenzeit recht schnell und genießt es.

Lieber Schnitzel, du bist der Hund, den ich mir gewünscht habe. Du bist der Hund, den wir lieben. Ich wünsche dir und uns, noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre. Bleib gesund und so wie du bist. Du bist genau richtig. Und du bist unser Schnitzel.

Unser zweites Treffen 2008.
Unser zweites Treffen 2008.
Den kleinen Mann hattest fandest du auch gleich spannend.
Den kleinen Mann fandest du auch gleich spannend.
Auf meinen Armen konntest du einschlafen.
Auf meinen Armen konntest du einschlafen.
Nach deinem Einzug bei uns, begann für uns alle ein großes Abenteuer.
Nach deinem Einzug bei uns, begann für uns alle ein großes Abenteuer.
Du bist heute noch mein kleiner Schnitzel.
Du lerntest schnell und du begriffst sehr gut, was du zerkauen darfst und was nicht.
Du flitzt gerne mit uns durch die Gegend.
Du flitzt gerne mit uns durch die Gegend.
Und bist der beste Hund, auch wenn es mal bisschen seltsam für dich ist.
Und bist der beste Hund, auch wenn es mal bisschen seltsam für dich ist.
Und mit diesem Blick, wickelst du mich immer um den kleinen Finger.
Und mit diesem Blick, wickelst du mich immer um den kleinen Finger.
Du bist ein tolles Model.
Du bist ein tolles Model.
Und ein Schelm!
Und ein Schelm!

Happy Birthday, kleiner Schnitzel.

Ein Kommentar

  1. Schöne Worte, die der große Mann zu deinem 6. Geburtstag gefunden hat, Schnitzel. In vielen Dingen erkenne ich mich mit Cabo wieder. Ich wünsche dir noch viele, viele schöne gemeinsame Jahre mit deinen Männern!

Kommentare sind geschlossen.