Wie? Schon wieder rein ins Haus?

Kalte Nase und Pfoten

Heute haben wir viel zu lange geschlafen. Es war aber auch so gemütlich im Körbchen. Ich meldete mich dann mal beim kleinen Mann und versuchte ihm zu verklickern, dass ich raus muss. Er verstand mich!

Wir also runter geflitzt. Der kleine Mann macht die Tür auf und ich düse ab. Hey, was ist das denn? Hier ist ja alles weiß und Hund bekommt kalte Pfoten. Egal, ich muss pullern. Noch kurz über den Hof gelaufen und dann nichts wie nach oben. Ist ja doof hier draußen.

Dann war der große Mann der Meinung, wir machen eine richtige Hunderunde. So düsten wir los. Also Schnee ist ja witzig. Da riecht man alles möglich, kann es nicht richtig orten und bekommt dabei auch noch eine kalte Nase. Schnee von oben, Schnee von unten, der große Mann stapfte weiter und ich hinter her.

Wir machten eine große Runde und Hund gewöhnte sich dran. Habe ja ein dickes Fell. Zu Hause angekommen, musste ich erst einmal im Hof bleiben. Der große Mann fuhr weg und kam irgendwann wieder.

Nun fing er an den Schnee weg zumachen. Wenn er den Schnee durch die Gegend schiebt, ist es ja witzig. Ich bringe dann immer dem großen Mann vor den Füßen herum und er lacht. Weniger witzig ist es, wenn er dann die Höllenmaschine auspackt und das komische Zeug auf den Boden schmeisst. Die Maschine ist laut und das Zeug brennt unter den Pfoten. Jedoch gibt es einen Trick. Ich laufe da, wo der große Mann den Schnee liegen lässt und dann ist alles gut.

Anschließend gingen wir erst einmal ausruhen. Ganz gemütlich in unserem Haus. Herrlich. Ich schnarchte und der große Mann schnarchte  auch ein bisschen.

Auf einmal kam die Sonne zum Fenster rein. Herrlich, da muss Hund doch raus. War wohl das richtige Stichwort. Der große Mann zog sich wieder seine Hunderunde Sachen an und schnappte sich den Fotoapparat. Nun macht wir noch eine Hunderunde. Der Schnee war jetzt nicht mehr so schön, wie am morgen, dennoch war es eine tollte Runde und dann große Mann zeigte mir zufrieden einige Bilder.

Eine gute Gelegenheit, mal hier wieder etwas zu erzählen.

Wer seit ihr denn?
Wer seit ihr denn?
Was hier alles herum liegt.
Was hier alles herum liegt.
Schnüffelrunde.
Schnüffelrunde.
Wo bleibt der große Mann?
Wo bleibt der große Mann?
Ich schaue mal, wo der bleibt.
Ich schaue mal, wo der bleibt.
Relaxen auf dem Hof.
Relaxen auf dem Hof.
Der kleine Mann kommt nach Hause.
Der kleine Mann kommt nach Hause.
Beim Aufstehen erwischt.
Beim Aufstehen erwischt.
Wie? Schon wieder rein ins Haus?
Wie? Schon wieder rein ins Haus?