Mit dem Alter wird man ruhiger. Hat man zu mir immer gesagt. Trifft das auch auf Hunde zu, ist eine Frage die ich mir schon lange stelle.

Schnitzel wird heute sieben Jahre. In Menschenjahren ist er nun fast so alt wie ich.

Ganz ehrlich, er ist schon ein bisschen ruhiger geworden. Meistens auch recht entspannt. Aber letztendlich ist er immer noch der Schnitzel, wie wir ihn seit fast sieben Jahren kennen und lieben. Interessiert, neugierig, manchmal bisschen stur, liebenswert, freundlich, ausgelassen und einfach unser Schnitzel.

Liebe geht auch bei ihm auch durch den Magen. Wer das Leckerli oder Futter hat, ist sein Liebling, für den Moment. Dennoch, ist er auch ein Sensibelchen. Er schmust nicht viel mit uns, jedoch vermisst er uns, wenn wir mal länger weg sind. Und dann tritt auch das Futter in den Hintergrund.

Letztendlich versucht er bei einem Wiedersehen cool zu bleiben. Nur nicht zu überschwänglich begrüßen, nur nicht zuviel Zuneigung zeigen. Macht man das Spiel mit, kommt er dann doch mal näher gerückt und freut sich, dass sein Rudel wieder komplett ist.

So behutsam und vorsichtig, wie er sein kann, so tollpatschig kann er werden, wenn er einfach nur Blödsinn im Kopf hat.

Weiterlesen