Der Morgen fing schon komisch an. Der große Mann ging ohne mich aus dem Haus, nachdem er dem kleinen Mann tschüß gesagt hatte. Danach machte der kleine Mann eine Runde mit mir und packte mich ins Auto. Ich hätte da schon ahnen sollen, dass etwas faul ist. Schließlich hat er sogar eine Kiste Futter für mich eingepackt.

Wir kamen dann zu einem Platz, wo man ganz viele Hunde riechen konnte. Dort sprach er mit einer kleinen Frau und dann brachten die mich zu einem Haus mit einem Zaun Drumherum.

Kaum hatte ich mal nicht aufgepasst, war der kleine Mann auch schon verschwunden. Ich jaulte ein bisschen, dass beeindruckte jedoch niemanden. Nun war ich hier, irgendwo weit weg von zu Hause, weit weg von meinem Rudel.

Hier gab es viel zu schnuppern und es gab auch einige andere Hunde. Aber ich war in dem kleinen Garten mit dem kleinen Haus. In dem war es trocken und man konnte darin auch schlafen. Aber es war nicht mein Haus.

Weiterlesen