Allein im Garten

Die letzten Tage hat der große Mann immer irgendwas am Haus oder Hof gemacht. Meistens durfte ich dann mit raus oder er schickte mich in den Garten. Wo ich dann alleine war.

Okay, manchmal kam Bootsmann oder sein Frauchen vorbei. Doch meistens gehörte der Garten mir ganz alleine.

Heute Morgen sind die beiden Männer ohne mich weggefahren. Erst war der große Mann mit mir Gassi, dann schickte er mich in den Garten. Bootsmann brummte wieder rum und ich lag ganz schnell auf dem Rücken, damit der Ruhe gibt. Dann musste Bootsmann rein und ich war wieder mal alleine im Garten. Ich hörte noch das die beiden Männer weg fuhren.


Egal, das Wetter war herrlich, es roch sehr interessant und ich hatte den ganzen Garten für mich. Zwischendurch schauten die beiden Männer mal rein oder das Frauchen von Bootsmann.

Bleibt ihr jetzt hier?

Bleibt ihr jetzt hier?

Immer wenn ich mich mal ausruhte, passierte irgendwas. Hunde mit ihren Menschen kamen vorbei. Vögel setzen sich auf die andere Seite vom Zaun usw.

Irgendwann kam der kleine Mann wieder und fing im Garten an zu arbeiten. Da freute ich mich. Ich half ihm beim Buddeln oder lief den Dingen her, die er mit dem komischen Ding warf. Okay, meistens rief er „Pfui“. Aber das war nicht schlimm, gab ja noch andere Sache zu tun.

Der kleine Mann hat mich doch lieb!

Der kleine Mann hat mich doch lieb!

Ein toller Tag und ich glaub ich will jetzt nur noch schlafen.