Lange im Auto – lange Unterwegs

Gestern Morgen ließ es der große Mann ganz ruhig angehen. Morgenspaziergang, zurück ins Haus und erst einmal nichts. Ich schlummerte noch eine Runde. Dann wurde es unruhig zu Hause.

Der große Mann schleppte allerlei Zeug durch die Gegend, ließ mich alleine in der Wohnung, kam wieder zurück usw. Ich verstand die Welt nicht und meldete mich immer, damit der mich nicht vergisst.

Dann fuhren wir los. In der Stadt fuhren wir in ein dunkles Haus, wo viele Autos stehen. Da musste ich alleine im Auto bleiben. Fand ich mal wieder ganz doof. Dann ging es auch schon wieder weiter und wir fuhren ganz lange.


Als ich raus durfte waren wir weit weg von zu Hause. Hier roch alles anders. In einem Haus, das ich nicht kenne, trafen wir lauter Leute aus dem Büro vom großen Mann. Erst ging der große Mann mit mir dann in einen Raum den ich auch nicht kannte. Der Raum war klein und da stand nur ein Bett.

Schon ging es wieder weiter. Ich musste in ein Auto das ich nicht kannte und nach anderen Hunden roch. Wir kamen auf einem Hof an wo ganz viele Menschen waren. Zum Glück waren da auch ein paar Hunde. So hatte ich auch meinen Spaß.

Zwischendurch stellte ein Mann so ein komisches Ding auf den Hof. Ich knurrte und bellte es an, jedoch reagierte es gar nicht. Als keiner guckte, pullerte ich einfach mal dagegen.

Die Menschen waren richtig toll. Die verloren immer ihr Würstchen beim Essen, dass schnappten wir uns Hunde. Zwischendurch gab es auch mal Ärger zwischen mir und einem anderen Hund. Das muss auch mal sein, schließlich kann ich mir nicht alles gefallen lassen.

Dann kam sogar noch der kleine Mann und mein Rudel war komplett. Ich durfte ganz lange draußen bleiben. Irgendwann war ich dann richtig müde. Aber da war alles so spannend, da fand ich gar keine Gelegenheit zum schlafen. Das war richtig aufregend.

Es war schon ganz lange Dunkel, als wir wieder zu dem anderen Haus fuhren, wo ich mit dem großen Mann schon drin war. Da durfte ich dann in der Nähe von meinen beiden Männern schlafen. Das wurde aber auch Zeit.

Heute Morgen ging es dann wieder zum kurzen Morgenspaziergang anschließen fuhren wir lange Auto. Als wir ankamen standen wir auf einen Platz, wo ganz viele kleine Häuser standen. Da lernte ich dann Mona kennen. Am Anfang bellte sie mich mal ganz böse an, später merkte ich aber dass die voll Angst vor allem hatte. Komischer Hund. Wir spielten ein bisschen und tobten durch den kleinen Garten. In der Zeit schleppten die beiden Männer und zwei Frauen lauter Zeug durch die Gegend.

Dann ging es wieder ins Auto. Wieder fuhren wir lange. Als ich raus durfte waren wir wieder zu Hause. Ich freute mich total. Wetzte zu meinem Futternapf und wollte dann eine Runde schlafen. Ging aber nicht, Es ging gleich in den Garten. Bootsmann brummelte wieder mal, wie immer. Ich bellte einfach mal die Pferde und Hunde an, die vorbeikamen.

Jetzt ist es schon wieder Dunkel und wir sind endlich im Haus. Jetzt will ich erst einmal schlafen. Das war alles ganz schön anstrengend seit gestern.

Komisches Ding, aber das Hundebaby war nett.

Komisches Ding, aber das Hundebaby war nett.

Die Menschen machten Party und ich was ich wollte.

Die Menschen machten Party und ich was ich wollte.

In einem unbekannten Garten.

In einem unbekannten Garten.


Mona und ich.

Mona und ich.

Mona kann sogar witzig sein.

Mona kann sogar witzig sein.