Ein langweiliger Tag im Büro vom großen Mann. Der Morgen fing ja viel versprechend an. Der große Mann machte mit mir einen Spaziergang und dann fuhren wir mit dem Auto in die Stadt. Dort in seinem Büro gab es was zu futtern und er war wieder lieb, wie immer.

Dann schnappte er sich seinen Schlüssel und seine Jacke und ging einfach weg. Okay, dass kenne ich schon. Der kommt irgendwann immer mal wieder. Diesmal kam aber nicht der große Mann zurück, sondern der kleine Mann holte mich ab. Wir fuhren erst einmal in der Gegend herum, der der musste auch Arbeiten.

Dann kamen wir endlich in der Huschu an. Meine Freude war ein bisschen getrübt, da Otto und Anton mir andauernd zeigen wollten wer der Chef ist. Die begreifen es nicht, dass mir das ziemlich egal ist. Na ja, es wurde dann doch noch schön.


Wir machten einige Übungen und ich verstand mich mit Simpson super. Die Menschen gaben uns dabei sogar eine gemeinsame Aufgabe und das Frauchen von Sina macht Bilder. Sie nannte es dann:

Schnitzel und Simpson üben für den Tag der offenen Tür den

PAS DE DEUX

Der große Mann hat mal nachgeschaut. Mit Pas de deux (französisch „Schritte zu zweit“) bezeichnet ein Duett und ist in der Regel der Höhepunkt eines Balletts.

Ich weiß ja nicht was Ballet ist, aber wir mussten beide “Platz” und “Runter” machen.

Hier die Bilder dazu:

Startposition und Sina flitzt noch mal durch das Bild

Startposition und Sina flitzt noch mal durch das Bild

Was war runter?

Was war runter?

Wir schauen mal nach links.

Wir schauen mal nach links.

Und noch weiter nach links...

Und noch weiter nach links...

Das können wir doch gut, oder?

Das können wir doch gut, oder?

Wo sollen wir jetzt hingucken?

Wo sollen wir jetzt hingucken?

Was meinst du Simpson?

Was meinst du Simpson?

Klar mag ich dich!

Klar mag ich dich!

Jetzt zusammen mal runter. Okay.

Jetzt zusammen mal runter. Okay.

Ich muss dir mal was erzählen...

Ich muss dir mal was erzählen...

Hallo! Ich rede mit dir.

Hallo! Ich rede mit dir.

Wir dürfen wieder hoch.

Wir dürfen wieder hoch.

Er hat es gemerkt!

Er hat es gemerkt!

Wie jetzt?

Wie jetzt?

Keine Lust mehr? Los komm runter!

Keine Lust mehr? Los komm runter!

Keine Geduld der Kerl...

Keine Geduld der Kerl...

Hey Mensch, Simpson geht!

Hey Mensch, Simpson geht!

Merkt hier jemand noch was?

Merkt hier jemand noch was?

Ganz toll, wie bestellt und nicht abgeholt.

Ganz toll, wie bestellt und nicht abgeholt.