Diesmal mit Rudel

Gestern waren wir mit unserem Hunderudel und den Menschen da, wo ich sonst fast nur mit dem großen Mann hinfahre. Da ist es zwar meistens recht laut, jedoch fahre da nur wenige Autos und Menschen kommen auch selten vorbei.

Wenn ich mit dem großen Mann unterwegs bin, rennen wir entweder um die Wette, ich Schnüffel bis zum umfallen oder wir laufen einfach so.

Diesmal war es bisschen anders. Wir trafen uns mit Stella, Luna, Sunny, Maya, Sina und Nervzwerg Stöpsel. Stöpsel will immer an mir hochspringen und versteht mich nur, wenn ich etwas deutlicher werde. Beziehungsweise ist Stöpsel einfach beratungsresistent. Gestern hat er von den Mädels mehr als einmal eine Ansage bekommen. Der will nicht verstehen und macht bei mir weiter. Nervzwerg halt.

Leider war Lotte nicht dabei, die traf ich erst viel später.

Ach ja, ohne Menschen ging ja mal wieder nichts, die waren natürlich auch dabei. Inklusive meinen beiden Männern.


Wir liefen diesmal weiter als sonst. Es wurde zwischendurch auch ganz schön Unheimlich, wenn große Schatten über den Boden zu sehen waren. Und Hund hörte dabei immer ein Flap – Flap – Flap. Gerochen hat Hund nichts, aber irgendwas war da über uns.

Wir Hunde mussten fast immer auf dem Weg bleiben. Das war bisschen doof. Schließlich rannte links und rechts von uns Allerlei durch die Gegend. So liefen wir und liefen immer weiter. Irgendwann, ich hatte es noch gar nicht bemerkt, ging es schon wieder zurück zu den Autos. Kurz vor dem Platz fand ich eine ganz tolle Stelle. Da konnte Hund sich super herumwälzen und roch anschließend anders, als vorher.

Ich fand das cool. Der große Mann rieb mich mit irgendwas ab, was dann richtig schlecht roch. Da puller ich höchstens gegen. Der hat Ideen. Dann ging es kurz nach Hause. Ich dachte schon wir gehen ins Haus. Falsch gedacht.

Ich armer Schnitzel wurde erst einmal mit dem Wasserschlauchdings komplett geduscht. Als ich kurz mal motzen wollte, sagte der große Mann nur: “Schnauze, Stinksack.” Das war deutlich und ich hoffte das es bald vorbei ist. War es dann auch, dann kam er wieder mit dem großen Lappen und rubbelte mich. Hey, das habe ich als kleiner Hund schon nicht gemocht. Der große Mann lernt es einfach nicht.

Dann ging es mit dem Auto zum Haus von Sunny und Luna. Dort gab es dann Mampfi für die Menschen. Wir Hunde hatten wieder das nachsehen. Und es roch so lecker. Als ich gerade unter dem Tisch einschlafen wollte, ging es nach Hause. Da gab es Mampfi-Mampfi und ich träumte von meinen Chickas. Der große Mann hat sogar paar Bilder gemacht.

Hier ging es los.

Mensch und Hunderudel

Maya kühlt sich ab…

…und gibt Gas!

Stöpsel

Hast du gepfiffen?

Ach du warst das!

Sunny und Luna wurden eingefangen.

Wau! Schon wieder so ein Flap!

Stöpsel soll lieb gucken…

…und rennt zu Frauchen.

Sunny, Maya und bisschen Stöpsel

Maya kann auch entspannt…

Ob das, das Flap-Flap-Flap Ding ist?

Auf dem Rückweg zum Auto.

Toll war es!