Huschu in der Halle

Nachdem wir lange nicht mehr in der Huschu waren, bekam ich nun die doppelte Packung. Gestern war der kleine Mann mit mir unterwegs. Wir sind diesmal nur nicht zum Platz gefahren, sondern zu einer Halle. Bevor wir in der Halle ankamen mussten wir durch einen Wald laufen. Das war herrlich. Ich durfte Pullern wo ich wollte und es gab viel zu schnuffeln. In der Halle angekommen bemerkte ich erst das lauter Huschu Hunde und Menschen da waren. Ich musste aber nichts machen und durfte ganz viel toben und spielen.

Das hatte mit die Tage einfach gefehlt. Ich durfte herumjagen und rennen, wie ich wollte. Nur Pullern darf man da nicht. Ich weiß auch nicht was los ist, ich will seit einiger Zeit immer das Beinchen heben und bisschen Pullern. Der kleine und große Mann finden das jedoch nicht immer witzig. Egal, in der Halle habe ich dann auch mal zwischendurch gezeigt das ich da bin.


Heute war ich mit dem großen Mann unterwegs. Auch er fuhr mit mir zur Huschu Halle. Erst durfte ich im Wald wieder schnuffeln, flitzen und pullern. Da hörte ich schon die anderen Hunde. In der Halle angekommen musste ich erst einmal an der Leine bleiben. Wow, Gini roch heute toll. Das macht einen ganz wuschig im Kopf.

Ich bellte den große Mann mal an und erinnerte ihn das er die Leine abmachen sollte. Was macht der, sagt ganz böse “Sitzt” zu mir und schaut mich grimmig an. Dann durfte ich endlich flitzen. Ich balgte mit Pacco, schmuste mit Perl, bellte Troubles an, Otto und Fritz knurrten mich an.

Dann war auch schon wieder Schluss mit lustig. Der große Mann nahm mich an die Leine, hörte zu was die Huschu Frau erzählte und wollte dann mit mir arbeiten. Vorteil, bei einem Klick gibt es ein Leckerli. Irgendwie hatte ich richtig Hunger.

Ich musste ganze Zeit im Platz bleiben. Was der große Mann von mir wollte verstand ich nicht ganz. Ich verstand nur eigentlich nur was er nicht sehen wollte. Weder ein “Five”, noch ein “Müde” oder “Schämdich”. Er sagte immer wieder nur runter.

Da fällt mir ein, der hat lange nicht mehr mit mir so gearbeitet. Mal schauen, vielleicht erklärt er mir in den nächsten Tagen was ich nun machen soll. Egal, meine Leckerlis habe ich trotzdem bekommen, ich habe wohl doch einiges richtig gemacht.

Nun bin ich mal wieder Hundemüde und ruhe mich aus. Der kleine Mann ist heute gar nicht da. Ich habe den schon im Haus gesucht, bin aber heute mit dem großen Mann ganz alleine.

Bilder gibt es auch keine. Ich muss dem großen Mann mal sagen das er Bilder in der Halle machen soll.