Huschu kann auch doof sein

Heute waren wir zum toben in der Huschu. Das fand ich ja zu Beginn ganz witzig. Aber, es war viel zu warm und da war dann noch so ein älterer Hund, der mochte mich nicht. Der wurde richtig böse zu mir, obwohl ich schon längst lag. Ich verkrümelte mich bei der Hütte und machte mich unsichtbar.

Der große Mann holte mich immer wieder auf die Wiese. Nur das nervte. Erstens warm, zweitens anderer Hund. Komischerweise macht der nur mit mir Ärger. Bei den anderen knurrte er nur ein bisschen und das war es. Anscheinend mag der keine Labbis. Mir egal, ich mag den jetzt auch nicht mehr und gehe ihm aus den Weg.


Als wir nach Hause gehen mussten, wurde es spaßig. Da kamen die “Kleinen”, mit denen ich immer gerne spiele. Nur durfte ich das natürlich nicht, sondern der kleine Mann nahm mich an die Leine und ging mit mir zum Auto. Voll doof. Letztendlich war ich dann doch froh als wir zu Hause ankamen, denn da war es schön schattig und kühl.