Voll veralbert

Die Tage war es ja draußen richtig herrlich. Ich hatte schon meinen riesen Spaß, als wir nach dem Aufstehen unsere Runde machten. Herrlich war das.

Später packten mich der kleine und große Mann wieder mal ins Auto. Es ging also irgendwo hin. Wir fuhren eine Weile und das auch ziemlich schnell. Dann kamen wir an einen Wald, den ich noch gar nicht kannte. Hey, super! Dachte ich noch und wollte los stürmen.

Da sah ich was der große Mann in der Hand hielt. Die Leine. Mit der kann ich zwar in der Gegend herum laufen, allerdings geht es dann irgendwann nicht weiter. Hey, was soll das denn? Hier sind so viele Hunde und Menschen, die ohne Leine laufen und ich muss wieder mal brav bei den Männern bleiben. Voll doof.

Wir liefen da so eine ganze Weile im Wald herum. Kamen an ganz schnellen Pferden vorbei und anderen Hunden, die ich nicht begrüßen durfte. Zwischendurch ließ der große Mann mich dann endlich mal von der Leine. Aber nur ganz kurz. Dann hieß es schon wieder „Fuß“.

Also der Spaziergang war schon schön. So im Wald, mit den vielen Gerüchen. Nur das mit der Leine war ja mal gar nichts. Die haben mich mit der Aktion mal nur veralbert. Wie soll hund denn da rennen? Die Menschen sind doch immer so lahm.