Happy Birthday Schnitzel

Lieber Schnitzel!

Heute feierst du deinen achten Geburtstag. Das freut dein Rudel. Das freut den kleinen und großen Mann.

Für dich beginnt der Tag so wie viele andere. Aber lasse dich überraschen, bestimmt fällt uns das eine oder andere ein, um dir zu zeigen, das es dein ganz besonderer Tag ist.

Letztendlich bist du so besonders für uns, dass wir mit dir immer einen besonderen Tag haben. Andere Menschen sehen dich vielleicht nur als einen Hund. Labrador halt. Oder so.

Aber das bist du nicht. Für uns bist du der Schnitzel. Der coolste, schönste und tollste Schnitzel, den wir je hatten. Du bist halt einmalig.

Okay, manchmal fällst du auch anderen Menschen auf. Du fällst auf, wenn du dich im Restaurant vorbildlich benimmst. Du fällst auf, wenn du dich abrufen lässt oder bei Fuß gehst. Vielleicht nicht bei der ersten Ansprache, jedoch sicher bei der Dritten. Du fällst angenehm auf, wenn wir gemeinsame Freunde besuchen.

Okay, wenn du mal wieder pupst und dabei deine Mitmenschen vorwurfsvoll anschaust, dann fällst du nicht ganz so positiv auf. Dafür bist du halt ein Hund.

Langsam wächst du aus deinen Flegeljahren. Nicht das du langweilig wirst oder so. Nein, du siehst heute einfach vieles gelassener. Dich bringt immer weniger aus der Ruhe und dem Ärger gehst du lieber aus dem Weg.

Nicht immer, jedoch immer öfters.

Wenn du wieder mal Blödsinn im Kopf hast, dann  drehst du wieder auf, wie ein Jungspund. Flitzt mal einem Feldhasen hinterher, gehst in eine andere Richtung als wir oder motzt mal wieder Ali an. Danach bis du dann wieder ganz entspannt und gehst deinen Weg. Ganz ehrlich, ich liebe deine Macken. Das zeigt uns einfach, das du einen eigenen Charakter hast und wir nicht alles total falsch gemacht haben.

Eine neue Seite hat sich bei dir seit deinem letzten Geburtstag entwickelt. Immer häufiger kommst du doch mal zu uns, um dir ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Oder stupst uns mal kurz an, um ganz zaghaft zu schmusen. War ja nie so dein Ding. Schmusen, bah! Körperkontakt, bah!

Nun hast du aber doch deine Schmuseseite und Schmusebedürftigkeit entdeckt. Und? Ist doch gar nicht so schlimm. Oder? Dein kleiner und großer Mann freuen sich immer wieder sehr darüber.

Wir denken, es geht dir gut bei uns. Als Bürohund bist du sehr oft mit dem großen Mann unterwegs. Du bleibst augenscheinlich auch gerne mal alleine zu Haus. Oder du genießt einfach mal einen Tag im Garten. Zwischendurch schauen ob das Bootsmann Rudel da ist und schon ist alles gut.

Das Wichtigste für dich ist es immer noch, Menschen in deiner Nähe zu haben. Du bist ein Menschenfreund. Sind Menschen oder einfach wir in deiner Nähe, ist alles entspannt und du döst durch den Tag. Dich kann nichts aufregen und du behältst alles im Auge.

Lieber Schnitzel, nun feiern wir deinen Geburtstag und lassen es uns gemeinsam gut gehen. Auch wenn heute mal wieder ein ganz normaler Tag für dich ist und wir ins Büro fahren, es ist dennoch ein besonderer Tag. Denn du bist unserer besonderer Schnitzel.

Happy Birthday, Schnitzel!

Dein

Kleiner & Großer Mann

Mittagsrunde in Köln.
Mittagsrunde in Köln.
Spaziergang am See.
Spaziergang am See.

 

Herrlich, im Sand schubbern.
Entspannen am Strand.

 

Juhu! Toll ist es hier!
Freude am Strand.

 

Und ein Schelm!
Rudel komplett.