Endlich Mittagspause

Der große Mann macht es heute echt spannend und alle Zeit der Welt. Ich will raus und der sitzt an seinem Tisch und starrt auf den Kasten. Schrecklich! Ewig musste ich warten. Doch jetzt ist Mittagspause und ich genieße das schöne Wetter.

Dem sollte mal einer sagen, das sein Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Schließlich hat er mich. Seinen süßen Schnitzel, sein Mistvieh, sein Stinkehund und wie er mich noch so nennt.

Dafür foppe ich den jetzt einfach mal. Soll er doch mit seinen Leckerlis wedeln. Ich will keinen Leckerlis! Und wenn ich keine Leckerlis will, dann komme ich auch nicht zu dir. Ätsch.

Nur dumm das der große Mann nicht immer so geduldig ist. Irgendwann ist der Spaß vorbei. Dann bin ich an der Leine und bekomme kein Leckerli, weil er mich holen musste. Auch doof.

Nun ja, die Mittagspause ist schon fast wieder zu Ende.