Ich bin krank

Gestern hat mich der kleine Mann wieder in die kleine Kiste gepackt und dann sind wir Auto gefahren. Das fand ich ein bisschen doof. Dann sind wir zu einem Haus gefahren, wo ganz viele Menschen mit anderen Hunden waren. Alle Menschen saßen auf Stühlen und hielten ihre Hunde fest. Bellen und Jaulen verboten. Mit den Hunden spielen auch verboten. Voll doof da.

Zwei Kinder waren ganz lieb und nannten mich wieder Süß. Genauso wie die Frau, die am Eingang saß. Dann sind wir, der kleine Mann und ich, in einen kleineren Raum gegangen. Nicht so gemütlich wie zu Hause, aber voller interessante Gerüche. Es kam eine Frau und die Menschen haben sich Unterhalten und immer wieder mich gestreichelt. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren.


Dort musste ich ganz viel Häufchen machen. Immer wieder. Ich bekam auch so ein komisches Zeug. Der kleine Mann sagte was von Würmern. Ich dachte die gibt es im Garten. Die ganze Nacht musste ich ganz oft Häufchen machen. Mein Popo tat mir schon voll weh.

Heute Morgen ging es dann ein bisschen. Der große Mann war voll lieb zu mir und ging zweimal mit mir raus. Sogar Bootsmann war heute Morgen nett zu mir. Der kleine Mann fuhr später wieder mit mir Auto. Diesmal fuhren wir zu dem Platz mit den vielen Hunden und hatten ganz viel Spaß. Zwischendurch musste ich ganz doll. Das war dann voll doof.

Als wir wieder zu Hause waren, legte ich mich schlafen. Der kleine Mann ließ mich aber nicht schlafen, sondern fuhr schon wieder mit mir im Auto. Diesmal wieder zu dem Haus mit den Menschen und Hunden. Da trafen wir dann den großen Mann. Allerdings nur ganz wenig Menschen und Hunde.

Drin waren alle ganz nett zu mir. Anfangs zumindest. Die eine Frau, ich musste auf einem Tisch stehen, steckte mir was in den Po. Das fand ich überhaupt nicht toll. Aber der große und der kleine Mann hielten mich fest und streichelten mich. Dann war das Ding auch schon wieder weg.

Ich schlief eine Runde auf dem Tisch. Dann kam die Frau wieder rein und redete mit dem kleinen und großen Mann. Danach gingen wir wieder. Ich musste wieder ins Auto. Zum Glück kamen wir dann bald zu Hause an. Dort musste ich gleich wieder Häufchen. Das war gar nicht schön.

Als wir in der Wohnung waren, war mein Fressnapf leer. Kein Futter. Nur Wasser. Ich jaulte und bellte und kratzte an der Tür, wo das Futter drin ist. Aber der kleine Mann und große Mann gab mir nichts. Die haben mich wohl nicht verstanden.

Zwischendurch versuchten die mir dann irgendwas zu geben, was erst komisch und dann ganz lecker schmeckte. Total weich, aber mit was kleinem Harten drin.

Anschließend tat der kleine Mann mir komische weiße weiche Körner in den Futternapf. Das konnte man nicht beißen und kauen. Alles lag auf einmal auf dem Boden. Nee, das schmeckte mir nicht und ich musste schon wieder ein Häufchen machen.

Als ich wieder oben war, schlief ich eine Runde vor dem großen Brummkasten, da wo der große und der kleine Mann immer sitzen. Als ich wach wurde, waren auf einmal so komische gelbe, klebrige Dinger in meinen Futternapf. Die schmeckten auch komisch und klebten sogar auf dem Boden.

Alles voll öde. Ich bin krank und bekomme nichts Richtiges zu Futtern. Kranksein ist doof. Das Wasser mag ich auch nicht. Irgendwie alles doof. Genug erzählt, ich muss noch mal ein Häufchen raus bringen. Der große Mann hat gerade ganz böse “Pfui” gesagt, weil ich in den einen Raum gepullert habe. Nun muss ich wieder raus, ins kalte und dunkle Etwas. Kranksein ist voll doof.