Echt warm da draussen

Die letzten Tage waren alles andere als Hundefreundlich. Viel zu warm. Hund ist nur am hecheln und Hunderunde ist anstrengend.

Der große Mann hat mich viel zu Hause gelassen. Da war ich immer richtig froh, dass ich nicht mitfahren musste. Ich durfte im Hof und Garten bleiben und hatte da meinen Spaß. Höhlen zum ausruhen graben, ist dabei so ziemlich das coolste. Ab und an flitze ich mal bellend zum Zaun und zeige wer hier der Boss ist und alles war gut.

Heute hat mich der große Mann mit ins Büro genommen. Erst war es heiß im Auto und dann auch noch heiß im Büro. Das braucht kein Hund. Der große Mann war heute eh komisch. Der hat sich so sehr um mich gekümmert, dass ich ganz verwirrt war. Ich wäre ja auch zu Hause geblieben.

Die Fahrt nach Hause war dann ganz grausam. Total warm im Auto, da half auch kein Wind. Irgendwann wurde es bisschen angenehmer. Das ist echt nicht lustig für uns Hunde im Auto, wenn es so warm ist.

Dann hatte der große Mann eine ganz coole Idee. Wir fuhren zu einer Hunderunde, wo es Wasser gab. Der erste Versuch ins Wasser zukommen war doof. Ich sank im Boden ein und der große Mann musste mir den richtig Weg zeigen. Dann kamen wir an einer Stelle, da konnte Hund gemütlich ins Wasser.

Der große Mann hatte auch mal wieder seine große Kamera dabei und schon hatte er auch was zu tun.

Herrlich! Ich schwamm ein bisschen, ließ mich ein wenig im Wasser treiben und legte mich einfach nur gemütlich hin. So etwas brauchen wir zu Hause im Garten! 

Ist das cool!
Herrlich
Hey, ich bleibe noch was drin!
Einfach bisschen schwimmen.
Ich bleibe noch. Okay?
Hier kann man liegen!
Was ist?
Ich bin entspannt.

Dann kam noch der kleine Mann und das Rudel war komplett.

Zum Schluss gab es noch eine Runde Dingholen. Da hatte ich und mein Rudel wieder richtig Spaß. Haben wir lange nicht mehr gemacht. Doch meine Männer können immer noch toll werfen.

Dingholen! Ein guter Plan!
Bin schon unterwegs.
Und wieder da!

 

Sollten wir wieder öfters machen.

Nun bin ich platt. Es ist immer noch viel zu warm und ich suche nun mal ein kühles Plätzchen. Bis die Tage mal wieder.

MerkenMerken

MerkenMerken