Das scheint hier doch ein bisschen nett zu sein. Ich habe heute sogar schon Post bekommen. Von einem Bootsmann-Carl vom Ahrenberger Grund. Was ein Name, aber lieb geschrieben.

Hier der Brief:

Lieber Schnitzel,
herzlich willkommen!!! Schmatz!!!

Kumpel, ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich nun Verstärkung habe. Wie Du sicherlich schon festgestellt hast, mit Menschen ist es manchmal ganz schön anstrengend. Und es wir noch besser! Aber ich will Dir jetzt keine Angst machen. Wir sind ja nun zwei (obwohl zwei gegen vier), aber immer positiv denken.

Heute habe ich meinem weiblichen Häuptling zeigen wollen, wie schön ich böse knurren kann. Ich fand mich toll, aber das heißt bei Menschen gar nichts. Gemeckert hat die, von wegen böser Hund, was ist dir wieder in den Kopf gestiegen? Nette Mädels am Horizont und ich an der Leine, das ging wirklich zu weit. Aber d ich sie gut leiden kann und sie mich glatt hätte auf dem Acker stehen lassen, habe ich als der Klügere nachgegeben. Kommst Du manchmal weiter mit.

Also, genieße Deinen heutigen ersten Tag, denn heute kannst Du sie noch um den FInger wickeln.

Dein neuer Kumpel, Mitbewohner, Leidensgenosse und Spielgefährte.

Bootsmann-Carl
vom Ahrenberger Grund kurz Bootsmann und Misthund (O-Ton weiblicher Häuptling)

Anbei ein Foto von mir aus jüngeren Tagen, damals fand ich die Bälle toll, heute auch noch, nur welcher Idiot ist auf die Idee gekommen die zu werfen und zu glauben, dass ich die auch zurückbringe. Wer wirft soll selbst laufen. Merk Dir das.

Scheint ja ein schlauer Hund zu sein. Bin mal gespannt, wann ich den kennenlerne. Jetzt weiß ich auch, was ich draußen schon gerochen habe. das muss dieser Bootmann sein. Cool sieht er ja aus.

bootmann-welpe.JPG