Ein Tag alleine mit dem kleinen Mann

Heute Morgen habe ich den kleinen und den großen Mann erst mal ganz früh geweckt. Der kleine Mann ist dann Gassi mit mir gegangen und hat gedacht er kann noch eine Runde schlafen. Das fand ich überhaupt nicht witzig und habe weiter Randale geschoben.

Es dauerte nur ein paar Minuten und er gab auf. Wir gingen runter zum Futtern und spielen. Der große Mann kam dann viel später vorbei. Aber da legte ich mich gerade hin, denn vom Spielen war ich schon wieder so müde. Zwischendurch kam dann zweimal Besuch. Beide Männer meinten. “Ach der ist aber süß!” Das höre ich nun schon seit Tagen.

Irgendwann waren alle Männer weg und nur noch der kleine Mann war da. Wir gingen spazieren und tobten im Hof. Dann gab es wieder was zu futtern und zu trinken. Dann schlief ich noch ein bisschen und anschließend habe ich den kleinen Mann wieder beschäftigt. Papierkörbe kegeln ist voll lustig. Briefumschläge zerfetzen machte noch mehr Spaß. Später haben wir dann zusammen gekuschelt und noch eine Runde geschlafen.


Als der große Mann dann wieder nach Hause kam, beachtete er mich gar nicht, sondern begrüßte nur den kleinen Mann. Fand ich voll doof und habe ihn mit Nichtbeachtung gestraft. Nach kurzer Zeit war ich aber wieder lieb zu ihm. Blieb mir ja nichts anderes, denn der kleine Mann verschwand mit einer großen Kiste.

Nun hielt ich den großen Mann erst einmal auf Trab. Kämpfen, Futtern, Pullern, zurück nach oben, weiter gefuttert, geschmust und wieder nach unten für ein feines Häufchen.

Dann haben wir noch ein bisschen gekuschelt und ich wurde ganz doll müde. Der einzige ruhige Platz den ich fand, war bei meinem Futternapf. Mal schauen, was ich anstelle, wenn ich wieder fit bin.