Das wurde ja mal wieder Zeit. Zeit, mit meinen Mädels durch den Wald zu flitzen. Zeit, mit meinem Rudel mal wieder einen Ausflug zu machen.

Die Menschen spazierten und erzählten, wir Hunde konnten nach Herzenslust durch die Gegend düsen. Die Mädels waren auch mal wieder alle zu albern. Die sprangen in jede Matschepfütze und Wasserloch. Ich fand es heute nun nicht unbedingt so warm und anstrengend, das Hund sich abkühlen musste.

Stöpsel war wieder aufdringlich wie immer. Den muss man mehr als dreimal sagen, dass er nicht andauern an mir hochspringen soll. Irgendwann, wenn ich dann mal böse Knurre und Belle, kapiert es auch ein Stöpsel. Zumindest bis zum nächsten Spaziergang.

Ansonsten war es ein lustiger Lauf durch den Wald. Zum Schluss gingen die Menschen was Essen und trinken. Da war es so warm drin, dass wir Hunde einfach gemütlich einschliefen. Eine Hunderunde, wie ich es mag.

Auf geht´s!

Auf geht´s!

Da will einer was von mir.

Da will einer was von mir.

Wo sind denn alle hin?

Wo sind denn alle hin?

`

Heute mit großen Hindernissen.

Heute mit großen Hindernissen.

Da ist was!

Da ist was!

Ich gehe mal wieder vorne weg.

Ich gehe mal wieder vorne weg.