So etwas gibt es ganz selten bis gar nicht. Zu Hause bei uns, Schnee und Spaß mit dem großen Mann. Meistens ist hier alles hektisch, wenn es draußen Schneit oder rutschig ist. Heute war das mal ganz anders.

Alles fing ganz normal an. Der große Mann stand auf, machte Lärm und holte mich dann zur Runde am Morgen. Die war erst einmal kalt an den Pfoten, denn es lag über all das weiße Zeug mit dem Namen Schnee. Wir machten unsere Runde, anschließend leistete ich dem kleinen Mann noch bisschen Gesellschaft und der große Mann fuhr ohne mich weg. Egal, ich gehe eine Runde schlafen. Kaum lag ich in meiner Ecke, stand der große Mann wieder da. Hatte der mich vergessen? Sicher nicht.


Er zog seine Jacke aus und saß an seinem Tisch auf dem er immer herumtrommelt. Der kleine Mann fuhr ohne mich weg. Nun leistete der große Mann mir Gesellschaft und ich schlief tief und fest. Irgendwann ging es dann raus. Der große Mann machte wieder Lärm. Er schob den ganzen Schnee weg, der auf dem Hof lag. Als er das erledigt hatte, ging wir in den Garten. Da fing er auch an Schnee wegzumachen. Okay, ich flitze mal durch die Gegend, bevor der große Mann noch den ganzen Schnee wegmacht. Macht er aber nicht. Als ich so flitze flogen Bälle aus Schnee. Die kann Hund gar nicht fangen, die fallen auseinander und sind weg.

So tobte der große Mann mit mir durch den Garten und wir hatten richtig Spaß. Zwischendurch spielten wir, nur so zum Spaß, Dingholen. Ich fand einen Ball und so hatten wir damit auch noch Spaß.

Dann gab es noch eine Gassirunde auf dem Feld. Danach war ich erst einmal wieder müde. Irgendwann fuhr der Mann weg und ich macht mein Nickerchen im Schlafzimmer. Erst der kleine Mann weckte mich dann wieder.

Kurz bevor es draußen dunkel wurde, gab es noch mal eine Hunderunde. Diesmal bekam ich aber ganz schön kalte Ohren und war froh als ich in meinem Körbchen lag.

Paar Bilder gibt es auch von heute!

Nach dem Aufstehen.

Nach dem Aufstehen.

Eine Morgen Flitzerunde.

Eine Morgen Flitzerunde.

Wir suchen wohl beide was.

Wir suchen wohl beide was.

Los, lass uns Spaß haben.

Los, lass uns Spaß haben.

Wetten, du kriegst mich nicht?

Wetten, du kriegst mich nicht?

Komm, ich gebe dir eine Chance.

Komm, ich gebe dir eine Chance.

Los, eine Runde Dingholen!

Los, eine Runde Dingholen!

Hatschi!

Hatschi!

Das geht doch weiter!

Das geht doch weiter!

Hey, das war ein Ball aus Schnee!

Hey, das war ein Ball aus Schnee!

Wau! Noch mehr Schnee!

Wau! Noch mehr Schnee!

Gibst du schon auf?

Gibst du schon auf?

Ach so, eine Runde auf dem Feld!

Ach so, eine Runde auf dem Feld!

Na großer Mann? Platt?

Na großer Mann? Platt?

Mehr Bilder gibt es im Fotoalbum.

30345