Heute war wieder mal Dingholen mit dem großen Mann angesagt. Dingholen geht ganz einfach, wenn der große Mann sich klar verständlich macht und ich Zeit zum zuhören habe. Wir machen das mit dem Dingholen ja schon eine ganze Weile. Jedoch gibt es immer wieder Tage, wo der große Mann nicht sagt, was er will. Mensch halt. Es gibt aber auch Tage, da gibt es besseres, als Dingholen. Das versteht der große Mann dann nicht.

Heute war mal wieder so ein Tag, da hatte ich richtig Lust und Spaß beim Dingholen. Ob ich den großen Mann immer richtig verstanden habe, weiß ich nicht. Muss jedoch meistens geklappt haben, denn es gab viele Leckerlis. Leckerlis sind die tollen Dinge, die Hund bekommt, wenn der Mensch sich verständlich ausgedrückt hat und Hund dann das macht, was Mensch sich vorgestellt hat. So ungefähr halt.


Wie immer, habe ich den großen Mann auch ein bisschen veräppelt. Die Rache kommt dann immer später. Da will der große Mann mit mir knuddeln. Das geht mal gar nicht!

Ansonsten flog das Ding halt in der Gegend herum, der große Mann versteckte es oder es lagen auf einmal bei ganz vielen anderen Dingern. Heute war es auf jedem Fall mal wieder richtig spaßig und anschließend war ich Hundemüde.

Hier noch ein paar Bilder.

Ätsch! Habe nichts dabei!

Ätsch! Habe nichts dabei!

Komm! Rück das Leckerlis raus!

Komm! Rück die Leckerlis raus!

Okay, ich bring das Ding.

Okay, ich bring das Ding.

Dafür gibt es aber ein Leckerli!

Dafür gibt es aber ein Leckerli!

Los, lass uns tauschen! Ding gegen Leckerli!

Los, lass uns tauschen! Ding gegen Leckerli!

Jetzt noch mit Hürden.

Jetzt noch mit Hürden.

Hürden und das andere Ding.

Hürden und das andere Ding.

Äh? Nee, mach das jetzt nicht...

Äh? Nee, mach das jetzt nicht…

...nicht schmusen!

…nicht schmusen!

Ich glaub, ich bekomme keine Luft....

Ich glaub, ich bekomme keine Luft….

...okay, lass gut sein!

…okay, gut jetzt!

Ja! Dingholen über Brücke, dass ist eine Herausforderung.

Ja! Dingholen über Brücke, dass ist eine Herausforderung.

Ganz schön wackelig!

Ganz schön wackelig!

Komm, sag an, was du willst!

Komm, sag an, was du willst!

Bäh, geht das nicht deutlicher?

Bäh, geht das auch deutlicher?

Ich glaub ich habe jetzt keine Zeit mehr. Da kommt doch....

Ich glaub ich habe jetzt keine Zeit mehr. Da kommt doch….

Okay, nach dem Bild ging es dann mit Dingholen weiter. Es war auf jedem Fall mal wieder spaßig!