Timmy & Co.

Heute war der große Mann wieder besser gelaunt. Am morgen war der kleine Mann mit mir draußen und später ist der große Mann mit mir alleine weggefahren. Ich dachte schon er will in sein Büro. Wir kamen aber an einem Parkplatz an, wo einige Hunde mit Punkten und Timmy war.

Das fand ich super. Das sah nach einem tollen Spaziergang aus. Die Menschen hatten zum Teil so komische Schuhe an und alle waren dick angezogen. Ich konnte es kaum erwarten das es losging. Da der große Mann nicht mag, wenn ich an der Leine ziehe, bellte ich ihn einfach an. Okay, das mag er auch nicht. :mrgreen:


Dann konnte ich endlich losrennen. Timmy war irgendwie komisch drauf. Der mochte gar nicht mitlaufen und blieb immer hinten. Hinten finde ich doof, daher war ich einfach immer vorne. Da begriff ich was Timmy sein Problem war. Ein Mädchen, so ein Hund mit Punkten, wie Timmy, bellte und knurrte jeden Hund an, der in ihre Nähe kam. Ich dachte, hey, schönes Mädchen, lass uns spielen. Was macht die, fletscht die Zähne und geht auf mich los. Okay, ich mich erst mal auf den Rücken geschmissen und brav still gehalten, damit sie sich entspannen kann. Was macht die Zicke? Sie stürzt sich weiter auf mich und ich komme kaum hoch. Da wurde ich mal sauer und etwas lauter. Zähen kann ich auch zeigen.

Das half fürs Erste. TImmy wurde mutiger und kam mal in unsere Richtung. Da legte die sich schon wieder mit mir an und wollte in meine Ohren beißen. Der gab ich es. Ich bellte sie mit meiner ganz tiefen böse Stimme an, zeigte die Zähne und meinte hau ab. Dann war endlich ruhe. Sie ging mir aus dem Weg und ich ging ihr aus dem Weg. Timmy war wieder hinten.

Zwischendurch sah ich dann ein Hund von weitem. Der große Mann rief mich noch, ich dachte, ruf mal weiter, der Hund ist interessanter. Das war ein kleiner Denkfehler. Ich freundlich wie ich bin kam bei ihm und seinen zwei Frauen an und wollte Party machen. Da reißt sein Frauchen die Leine mit samt dem großen Hund an sich und brüllt den an. Ich so, hallo, will nur spielen. Der große Hund kommt bisschen weg von der Leine und stürzt zur Begrüßung auf mich. Sein Frauchen flippt voll aus und tratt nach uns beiden und brüllt wie doof.

Brüllen kann mein großer Mann aber besser. Der ließ ein Brüller los, ohne meinen Namen zu nennen, und alle guckten Doof. Meine Chance, ich machte das ich weg kam. Beim großen Mann war ich dann erst mal sicher. Später als wir die drei noch einmal trafen blieb ich sogar freiwillig bei ihm. Besser ist das.

Zum Schluss sind die Menschen dann wohl was futtern gegangen. Nur wir Hunde durften nicht mit und der große Mann setzte mich ins Auto. Egal, ich war total kaputt. So konnte ich bisschen im Auto schlafen, bis wir nach Hause fuhren.

Das war ein aufregender Spaziergang. Wau!


…und ab in den Wald.


Das war hinten.


Überall gab es was zu Schnüffeln.


Das war vorne!


Zu den großen Hunden, die Pferde heißen, durfte ich natürlich nicht.


Ich vorne und der große Mann hinten.