Menschen muss man nicht verstehen

Heute war ich lange mit dem großen Mann alleine zu Hause. Wir machten nach dem Aufstehen eine langen Spaziergang bei dem wir fangen, verstecken und komm spielten. Okay, beim kommen ließ ich mir immer bisschen Zeit. Wenn ich dann endlich wieder auf den großen Mann zu kam, freute der sich. Sorry, großer Mann, aber es gab soviel tolles zu schnüffeln.

Später, nach dem der kleine Mann wieder zu Hause war, gab es noch einen großen Spaziergang mit dem großen Mann. Der war auch lustig. Er versteckte sich immer, wenn ich nicht auf ihn aufpasste. Zum Schluss ließ ich ihn einfach nicht mehr aus den Augen und er blieb immer in meiner Nähe. Zu Hause angekommen war ich ziemlich platt und futterte erst einmal was.


Der kleine Mann gab mir einen tollen Knochen. Der war lecker, machte aber durstig. Das war ein richtig schöner Tag.

Dann ließen mich die Beiden alleine. Diesmal musste ich nicht in den Käfig und durfte in zwei Zimmern mich bewegen. Das war mir irgendwie aber auch egal. Ich wollte nicht alleine sein. Ich jaulte und bellte, allerdings schien das keiner zu stören. Ich schaute was ich machen konnte. Auf der Fensterbank fand ich ein Buch, das ich erst einmal im Zimmer verteilte. Dann schaute ich was es noch so gab. Auf dem großen Tisch gab es nichts zu futtern. Das stellte ich schnell fest, nach dem ich alles runter geräumt hatte.

Das Zimmer, wo sonst mein Wasser steht, war zu. Egal, ich bekam die Tür auf und schaute was es da so gab. Ich fand die Bürste, mit der ich sonst nicht spielen darf und noch paar andere Sachen. Ich war ganz schön aufgeregt. Dann kamen die beiden Männer wieder nach Hause. Die sahen mich erst einmal gar nicht an und schauten böse. Irgendwas war da nicht in Ordnung. Die räumten meine ganze Beute wieder weg und sprachen kein einziges Wort mit mir. Ich ging erst einmal in Deckung.

Der kleine Mann schaute irgendwann dann doch mal nach mir und später stellte der große Mann was zu futtern hin. Der redete immer noch nicht mit mir. Als ich ihn mal antippte, damit er mit mir spielt, sagte er nur “Hund, ab!” Boah, das sagte er so böse, dass ich mich erst einmal in der Ecke verkroch.

Irgendwie waren die Beiden wohl sauer. Keine Ahnung auf was. Der große Mann war erst wieder nett zu mir, als wir vor dem Schlafengehen noch mal im Garten waren. Dann war der Tag endgültig zu Ende und wir schliefen alle schnell ein.

Menschen sind echt komische Wesen. Verstehen tue ich die einfach nicht. Hoffentlich sind die Beiden morgen wieder besser gelaunt.