Toller Spaziergang

Gestern waren wir wieder mit ganz vielen Hunden ganz lange spazieren. Es war richtig kalt und die Menschen hatten an ihren Autos ewig gebraucht um sich einzupacken. Die scheinen mehr zu frieren als wir Hunde. Na ja, die wenigsten haben ja auch ein Fell, wie wir.

Wir sind wieder mal zu dem Sandberg gegangen. Dort durften wir Hunde ganz lange toben ohne das jemand was von uns wollte. Außer, wenn der eine oder andere Hund meinte er müsste den Rüpel rauslassen und bellen wie blöde.


Mir war das egal. Ich wollte Spaß, Spaß und noch mal Spaß. Die meisten Hunde, die wie ich was von Labrador haben, verstehen mich. Andere sind entweder verwirrt, haben Angst oder schnappen nach mir. Da müssen wir noch viel an der Kommunikation arbeiten. Odie zum Beispiel versteht mich, nur das macht manchmal auf so Erwachsen und brummelt mich dann an. Fast wie Bootsmann zu Hause. Aber dann mache ich mit dem einfach bisschen Spaß und schon rennt er mir nach.

Die Mädels stellen sich meistens komisch an. Da schnuppert man an ihnen, macht ein bisschen Spaß und schon bellen sie einen weg. Narani versteht das zwar meistens, zickt aber manchmal mich nun auch schon an. Bei der kleinen Sina kommt es immer auf die Laune an. Richtig nett ist sie meistens dann, wenn wir alleine sind. Vielleicht ist es ihr ja peinlich mit mir zu spielen, wenn andere Hunde oder Hündinnen dabei sind. Ich glaube eine Hündin muss man nicht immer verstehen.

Vielleicht gibt sich das, wenn ich mal ein erwachsener Hund bin. Die Menschen sagen ja auch immer zu mir, ach ist der noch jung.

Auf dem Rückweg kamen wir an Pfützen vorbei, die gar keine Pfützen mehr waren. Da rutschte hund noch schlimmer drauf aus, als zu Hause auf dem harten Boden. Sina mit ihren kurzen Beinen hatte da fast keine Probleme. Ich bin fast auf die Schnauze gefallen.

Am Ende des Spazierganges sind die Menschen wieder in das Haus gegangen, wo es zu Essen und zu Trinken gibt. Wir Hunde waren wir mal abgemeldet und mussten unter den Tischen “Platz” machen. Als wir nach Hause fuhren war es auch schon wieder dunkel und ich war richtig schön müde.

Heute war wieder ein ganz anderer Tag. Der große Mann fuhr ohne mich weg und ich blieb mit dem kleinen Mann zu Hause. Ich weiß jetzt wie man den dazu bekommt, dass er sich um mich mehr kümmert. Einfach fiepen und das immer wieder einmal. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hier noch paar Bilder von unserem Spaziergang.


Sonne, aber kalt.


Im Rudel durch die Gegend wetzen macht Spaß.


Ich will nur Spielen.


Komm doch!


Egal wo man hinschaut, immer wieder Hunde.


Cabo musste wieder zeigen, was er für ein Kerl ist.


Ich schnappte mir mal ein Stöcken, das Sina nicht nehmen durfte.


Hey, was macht ihr?


Sina auf der Pfütze, die keine war.


Ich mal wieder unter dem Tisch.


Sina musste auf ihre Decke.