Huschu in der Stadt

Der kleine und große Mann können einen echt zum Narren halten. Als erstes bin ich heute zu Hause beim kleinen Mann geblieben. Ich war gespannt , was heute so passieren würde. Erst einmal nichts. Wir schliefen aus.

Obwohl es noch nicht dunkel war, kam der große Mann nach Hause. Das verwunderte mich schon. Also, fiepen, jaulen und Schwanzwedeln. Der geht doch dann bestimmt mit mir raus. Brachte nichts. In aller Seelenruhe saß er vor seinem Kasten. Dann kam endlich Bewegung in die Bude. Klar, war ja auch schon wieder dunkel. Party auf dem Feld oder in der Huschu dachte ich mir noch.

Falsch gedacht. Die packten mich ins Auto und fuhren los.


Wir fuhren in die Stadt. Dort angekommen ahnte ich es schon. Viele Lichter und Menschen. Ganz viele Gerüche in der Luft. Die wollen bestimmt dampfendes Zeug trinken. Auch gut, dann kann ich den Boden ja wieder nach leckeren Dingen absuchen.

Wieder falsch gelegen. Da waren auf einmal Odie, Bo, Gini und Anton. Hey, Party in der Stadt? Was wird das? Egal, erst mal eine Runde Begrüßung.

Dann sah ich auch schon die große und kleine Frau von der Huschu. Komisch, Huschu in der Stadt? Egal, Party, dachte ich mir.

Wurde aber wieder nichts. Wir liefen durch die Stadt. Der große und kleine Mann machten mich an einem Pfahl fest und gingen alleine in ein Haus. Die kleine Frau fand es wieder mal nicht toll, dass ich bellte. Aber das mag die ja nie. Ich hielt halt die Klappe und die beiden Männer kamen wieder.

Es ging weiter durch die Stadt und den großen und kleinen Häusern. Dann ging es wieder zu dem Platz mit den vielen Menschen und Lichtern. Die Menschen tranken dampfende Dinge und wir Hunde mussten brav sitz machen. Also, Huschu in der Stadt ist schon bisschen doof.

Anschließend gingen der kleine und große Mann noch in ein großes Haus. Da hatten die immer so komische Dinger auf, aus denen Musik kam. Konnte ich verstehen, denn in dem Haus lief ganz schreckliche Musik. Die Menschen fanden mich zwar toll, nur ich wollte raus.

Dann ging es wieder nach Hause. Ich hatte Hunger und war einfach nur müde. So richtig toll war dieser Spaziergang ja nicht. Aber ich war mit den beiden Männern zusammen. Das fand ich toll.