Warum ich?

So nett wie die beiden Männer sind, so nervig können sie auch sein. Warum muss ich mich nach denen richten, wenn sie an der Leine hängen? Warum muss ich dahin gehen, wo die hin wollen? Das Leben ist ungerecht.

Wir waren wieder in der Huschu. Da waren der Spike, Isa und Capo. Zwar nicht viele, doch wir durften rumtoben, fangen spielen und knuddeln. Aber nicht lange. Dann kamen die Menschen an die Leine und zeigten uns wo wir lang laufen müssen. Das haben wir ja schon öfters gemacht. Nun muss ich mich auch noch hinsetzen, wenn einer von den Beiden stehen bleibt. Das ist ja nur nervig.

Damit ich mich schneller hinsetze, geben die mir auch noch meistens ein Leckli. Da kann ich einfach nicht widerstehen, setze mich hin und freue mich über das Leckerli. Und die Jungs freuen sich, das ich mich setze und was futter. Muss man nicht verstehen, ist aber so.

Nachdem wir noch “komm” gespielt haben durfte ich endlich weiter raufen. Zwischendurch kühlte ich mich in dem kleinen Behälter und der großen Wanne ab. Das war echt okay.