Spaziergang in der Matsche

Gestern war es ja schon recht nass da draußen. Spätestens wenn ich nach Hause komme merke ich, dass es zu Nass war, wenn einer der Beiden dann dieses großes Tuch nehmen und über mich abschrubben. Ich mag das ja nicht und ich weis nicht was die wollen. Ich finde es draußen fast immer toll.

Gestern als es dunkel wurde, haben mich die beiden Männer auch wieder voll veräppelt. Erst schön spazieren gehen, dann leckeres Futter, hätte mich schon alarmieren soll. Kaum war ich müde und vollgefuttert, packten die mich in unser Schlafzimmer und machten die Düse ohne mich. Erst spät in der Nacht kamen die wieder und ließen mich noch mal raus.

Heute war dann nachdem Aufstehen nur eine kleine Runde drin. War mir auch recht, weil irgendwie war die Nacht zu kurz. Dann packte mich der große Mann ins Auto und fuhr mit mir weg. Als ich Ausstieg, sah ich schon voller Freude was kommt. Eine Runde mit den Punktehunde.


Gleich zum Anfang kam die Zicke “Mira” wieder und blaffte mich an. Der musste ich erst einmal zeigen, dass ich keiner bin den man anknurrt und anknappert. Die hat irgendwie eine komische Art mit mir spielen zu wollen. Anspringen, anknurren und anbellen klingt für mich nicht nach spielen. Zum Schluss habe ich mal richtig mitgemacht, da ist sie quietschend weg gerannt.

Das war alles in allem ein super Spaziergang. Es gab viel zu schnüffeln, hinterherlaufen, eine Menge Matsche und riesige Pfützen, in denen man sich wieder abkühlen konnte.

Als wir wieder nach Hause kamen, war ich erst einmal platt. Schade das wir nicht jeden Tag solche Spaziergänge mache. Da ist immer richtig was los und ich muss nicht so viel bei Fuß laufen.

Was gibt es hier alles zu schnüffeln?

So viele Punktehunde.

Timmy war auch wieder dabei.

Noch mehr Bilder gibt es im Fotoalbum.

17969

Viel Spaß!