Essen mit ohne Hunde

Am Sonntagabend war es endlich so weit. Wir trafen uns zum Essen mit unseren Freunden und Bekannten von der Huschu. Kleiner Unterschied diesmal, es waren keine Hunde dabei. Einfach mal so, von Mensch zu Mensch.

Wir waren zusammen achtzehn Leute und hatten fast ein ganzes Restaurant für uns. Okay, das thailändische Restaurant, dass wir uns ausgesucht hatten, hat nur ca. 30 Sitzplätze.

Das “Bhann Thai” ist in Mönchengladbach und wir kennen es durch Freunde (kleine Frau, großer Mann und Timmy), seit dem wir nach Rheindahlen gezogen sind. Da es dort immer lecker ist, hatten wir davon in der Huschuh erzählt.

Es war ein lustiger und kurzweiliger Abend. Auch ohne Hunde hatten wir alle mächtig viel Spaß. Es gab viel zu erzählen und zu lachen. Und bestimmt nicht nur wir dachten an unseren Hund, den wir zu Hause allein gelassen hatten.

Das wir noch mehr zum lachen bekommen, ahnte wir beim Abendessen nicht. Als wir nach Hause kamen und unseren Schnitzel aus der Box holen wollten, kam uns ein freudigwedelndender Hund entgegen. Schnitzel hatte solange die Tür und den Käfig bearbeitet bis er da gerade mal heraus kam.

Anschließend machte er es sich im Schlafzimmer und Ankleidezimmer gemütlich. Dabei blieb er auf dem Boden, lag vermutlich auf dem Teppich und im Körbchen und schlief. Nichts von dem was auf dem Boden lag oder stand wurde von ihm angerührt. Er ist nicht aufs Bett gesprungen und hat auch sonst keinen Unfug getrieben.

Wir sind richtig stolz auf unseren Kleinen gewesen. Und auch unheimlich froh das er sich nicht verletzt hatte und uns keinen Schaden angerichtet hatte. Beim nächsten Mal, sind wir bestimmt noch ein bisschen entspannter, wenn wir ihn alleine lassen. Er scheint es ja langsam zu begreifen. Aber Kiste wird es trotzdem wieder werden, damit er sich keinen Schaden zufügen kann.

Fazit, der Abend ohne Hunde war entspannend und schön. Der Rest des Abends dazu noch mit kleinen Überraschungen.

Bilder gibt es nicht so viele, schließlich waren keine Hunde dabei. :mrgreen:


Elke du bist so weit weg!


Das Essen kommt.


Wir wollen auch was!


Sieht fast aus, wie ein gemütliches und großes Esszimmer.