Da kommt ein Nullpunkt

So die Begrüßung als wir auf einen mir unbekannten Parkplatz ankamen. Gesagt wurde das vom Timmys Frauchen, den wir ohne den großen Mann trafen. Als ich endlich aus dem Auto sah ich lauter Dalmatiner. Die weißen Hunde mit den schwarzen Punkten. Mit dabei natürlich Timmy, der nur Augen für die Mädchen hatte.

Dalmatiner sind anders als die Hunde, die ich kenne. Der eine spielte noch bisschen mit mir und dann gingen alle ihren Weg. Der kleine und große Mann immer in der Nähe, darauf passte ich auf und ganz viele Dalmatiner mit ihren Herrchen und Frauchen. Wir ging erst auf einer Straße, dann durch Wald und Wiesen, über einer langen sandigen Straße und wieder zurück. Ein toller Spaziergang, bei dem es viel zu schnüffeln gab.

Dann ging es schon wieder nach Hause und ich war voll müde. Nur irgendetwas stimmte nicht. Der kleine und große Mann badeten noch mal, liefen durch das Haus, zogen sich wieder an und machten mich damit voll nervös. Geht es noch mal weg? Fragte ich mich.

Voll gemein, die beiden brachten mich in das Zimmer wo wir immer schlafen, packten mich in die große Kiste und gingen. Da half kein Jaulen und Bellen die fuhren einfach ohne mich weg.

Was soll ich hier alleine in der Kiste? Ich will mit!

Gesagt getan, ich strengte mich voll an und kam aus der Kiste raus. Nur voll fies, die hatten auch die Tür vom Zimmer zu gemacht. Egal, ich war frei und müde. Ich schlief eine Runde, nachdem ich nochmals vergeblich gebellt hatte. Später kamen sie wieder und schauten mich ziemlich Blöde an, als ich sie an der Tür begrüßte. Na hoffentlich haben die gelernt und packen mich nicht wieder in die Kiste.

Hier noch ein paar Bilder vom Spaziergang.


Da ächzen die Menschen den Berg hoch.


Wo bleibt ihr denn?


Der kleine Mann und die kleine Frau von Timmy schauen die Natur an.


Ein fast schwarzer Dalmatiner.


Wo ist hier eine Matschpfütze, großer Mann? Ich habe keine gesehen.


Da ist eine! Warum heiße ich jetzt wieder Schweinchen?


Die lange Sandpiste.

Und so sah es weiter weg aus!